Bayern wollen nach Pokal-Aus das «Positive sehen»


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bayern wollen nach Pokal-Aus das «Positive sehen»

neues themaAntworten
Bayern wollen nach Pokal-Aus das «Positive sehen» |  Startbeitrag 05.04.2021 - 13:58
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Die Fußballerinnen des FC Bayern sind ausgerutscht. Nach 26 Siegen in 26 Pflichtspielen dieser Saison vergaben die Münchnerinnen die Cup-Chance und verpassten den Einzug ins DFB-Pokal-Finale. Die Niederlage am Sonntag gegen den Serienmeister VfL Wolfsburg soll aber nicht mehr als ein vorübergehender Systemfehler sein.

«Wir sind noch in zwei anderen Wettbewerben ganz oben dabei, deswegen gilt es jetzt einfach das Positive zu sehen», sagte Mittelfeldspielerin Lina Magull nach dem 0:2. Torhüterin Laura Benkarth meinte: «Wir schauen trotzdem positiv nach vorne und wollen in der Liga und der Champions League an unsere Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.»

Kapitänin Alexandra Popp brachte Wolfsburg in der 13. Minute in Führung, Ewa Pajor erhöhte kurz vor der Pause (45.+2). «Eine Chance, einen Titel zu holen, ist weg», kommentierte Bayern-Trainer Jens Scheuer. «Wolfsburg hat es gut gemacht, steht verdient im Finale. Wir müssen aus dem Spiel lernen.»

Benkarth zog erste Schlüsse. «Wir sind leider von Anfang an nicht gut ins Spiel gekommen und in der zweiten Halbzeit ist uns dann wenig gelungen. Insgesamt sind wir nicht so zwingend vor das Tor gekommen wie in den letzten Spielen», sagte die Torhüterin.

Vor den Augen von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg machte der VfL den Finaleinzug klar. Dort treffen die Wölfinnen am 30. Mai auf Eintracht Frankfurt. Der Rekordsieger, der bis zum Beginn der Saison als 1. FFC Frankfurt an den Start ging, gewann am Samstag gegen den SC Freiburg (2:1) und steht zum 14. Mal im Endspiel. Letztmals den Titel gewonnen hatten die Hessinnen in der Saison 2013/14.

«Auch der FC Bayern München kocht nur mit Wasser. Wir haben gezeigt, dass nach wie vor mit uns zu rechnen ist», sagte VfL-Trainer Stephan Lerch. In der Liga steht der Seriensieger jedoch fünf Punkte hinter den Bayern. In der Champions League war im Viertelfinale gegen den FC Chelsea Schluss, auf den nun die Münchnerinnen im Halbfinale treffen. Das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft findet Anfang Mai in Wolfsburg statt.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bayern wollen nach Pokal-Aus das «Positive sehen»