Behringer beendet am Saisonende ihre Karriere


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Behringer beendet am Saisonende ihre Karriere

neues themaAntworten
Behringer beendet am Saisonende ihre Karriere |  Startbeitrag 22.02.2019 - 09:46
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die 33-jährige ehemalige Nationalspielerin Melanie Behringer wird am Saisonende ihre Karriere beenden. Das gab die Welt- und Europameisterin am Freitagmorgen bekannt. Hauptgrund für die Entscheidung, ihre Karriere zu beenden, sind anhaltende Kniebeschwerden der 33-Jährigen.

„Für mich geht eine sehr schöne, aber auch intensive Zeit zu Ende. Ich schätze mich überaus glücklich und gesegnet, dass ich mein Hobby jahrelang als Beruf ausüben durfte. Ich bin unendlich dankbar für alles, was ich in diesen Jahren erleben durfte und wie vielen tollen Menschen ich begegnet bin“, teilte die ehemalige Bayern-Kapitänin auf der Vereinsseite mit.



Auch Uli Hoeneß fand lobende Worte für Behringer. „Es ist sehr schade, dass Melanie Behringer ihre Karriere beenden muss. Sie hat Herausragendes für den deutschen Frauenfußball geleistet und steht für große Erfolge beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. Besonders gefallen hat mir ihr vorbildlicher Einsatz und ihre Fähigkeit, eine Mannschaft zu führen. Wir wünschen Melanie Behringer für die Zukunft alles Gute“, so Hoeneß.

Behringer zählt zu den erfolgreichsten Fußballerinnen in Deutschland. Neben dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2007 wurde sie mit der Nationalmannschaft auch zwei Mal Europameister (2009, 2013), Olympiasiegerin und gleichzeitig Torschützenkönigin des Olympischen Turniers (2016). Auf Vereinsebene gewann sie mit den Bayern zwei Mal die deutsche Meisterschaft und mit dem 1. FFC Frankfurt auch zwei Mal den DFB-Pokal (2011,2014).

Für die Nationalmannschaft bestritt Behringer 123 Spiele, wovon sie 90 als Siegerin verließ. Dabei erzielte sie 44 Tore.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Behringer beendet am Saisonende ihre Karriere