11.01.2021 - 14:56 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Benfica verstärkt sich mit Brasilianerinnen

-
Benfica Lissabon verstärkt sich vor Beginn der Meisterrunde in der portugiesischen Liga mit der 20-jährigen brasilianischen U20-Nationalspielerin Marta Cintra. Beim brasilianischen Klub Menina Olímpica begann Cintra ihre Karriere. Über Rio Preto und Ceará ging es über Foz Cataratas zu Gemio Porto Alegre. "Es ist ein sehr gutes Gefühl", erklärte die junge Stürmerin, "ich danke dem Präsidenten Luís Filipe Vieira für das Vertrauen in meine Arbeit. Ich bin hier, um erfolgreich zu sein - am besten wäre es, Meister zu werden."

Zudem gab Benfica die Verpflichtung der brasilianischen Nationaltorhüterin Letícia Izidoro bekannt. Izidoro spielt seit 2016 für den SC Corinthians und gewann mit ihrem Team 2017 und 2019 zwei Libertadores-Pokale sowie 2018 und 2020 die brasilianische Meisterschaft. "In Brasilien habe ich alles erreicht", sagte die Keeperin, "Benfica ist nun der richtige Verein, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen.

Zuvor verstärkte sich der Verein bereits mit Lorena Santana. Die 20 Jahre alte Stürmerin kommt von Zweitligist Atlético Mineiro nach Portugal.

Relevante News

20.02.2024 - 09:05 Uhr
Corinthians São Paulo verteidigt die Supercopa do Brasil
Wie schon die beiden ersten Auflagen ging auch der Supercopa do Brasil 2024 nach São Paulo. Am Sonntagmorgen empfing das Team in der Neo Química Arena in Ita...
weiterlesen