Billa zu Österreichs Fußballerin des Jahres gewählt


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Billa zu Österreichs Fußballerin des Jahres gewählt

neues themaAntworten
Billa zu Österreichs Fußballerin des Jahres gewählt |  Startbeitrag 21.12.2021 - 13:36
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Nicole Billa hat die Wahl zu Österreichs Fußballerin des Jahres zum zweiten Mal gewonnen und ist damit die erste Österreicherin, der das gelang. Bereits 2019 gewann die 25-jährige Tirolerin den Titel. Der zweite Platz ging an die Sieger von 2018 Sarah Zadrazil (FC Bayern) und Barbara Dunst (Eintracht Frankfurt. Beide erreichten 9 Punkte, während Nicole Billa 25 Punkte erreichte und damit einen neuen Rekord aufstellte.

Für Billa ist es bereits die dritte persönliche Auszeichnung in 2021. In der vergangenen Saison mit Gewann Billa die Torjägerkrone in der Bundesliga und gewann die Wahl zu Deutschlands Fußballerin des Jahres.

Ihre Leistungen im Kalenderjahr 2021 sprechen für sich. In insgesamt 46 Spielen für die TSG Hoffenheim und die österreichische Nationalmannschaft erzielte Billa 31 Tore. Ein Wert der ihre Qualitäten als Stürmerin nochmal unterstreicht. Nicht nur für die Hoffenheimerinnen ist Billa von enormem Wert, auch in der österreichischen Nationalmannschaft konnte sie, nach dem Karriereende von Nina Burger, die Lücken im Sturm schließen. Es wundert einen nicht, dass Billa bereits deutlich auf Burger aufgeschlossen hat und lediglich 11 Treffer fehlen, bis Billa die Rekordtorschützin der Nationalmannschaft ist.

Zum Saisonstart verkündeten Billa und Hoffenheim zudem die Vertragsverlängerung bis Sommer 2023. „Schon einige Angebote“ habe die Toptorschützin 2020/21 abgelehnt, weil „die Frauenbundesliga sich immer weiter“ entwickle und die mediale Präsenz gestiegen sei. Das Champions-League-Engagement sei „herausfordernd und belastend“, indes „teambildend.“ Und weiter: „Hier in Hoffenheim möchte ich weitermachen, ich habe mich für die Bundesliga entschieden.“ Ein wichtiges Zeichen im internationalen Geschäft, dass sich Billa zur deutschen Bundesliga bekannt, statt einen Wechsel zu einem Topklub im Ausland wahrzunehmen. Billa scheint bodenständig und ehrgeizig zu gleich zu sein. Sollte Billa auch 2022 an den Leistungen von 2021 anknüpfen, bleibt es wohl nicht aus, dass weitere individuelle Auszeichnungen folgen.
Billa zu Österreichs Fußballerin des Jahres gewählt  | #1  28.12.2021 - 12:44
thedudewhalecake
Beiträge: 1
IP: logged
Billa hat alles verdient. Herzliche Glückwünsche  


Beitrag bearbeitet von thedudewhalecake, 28.12.21 - 12:44
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Billa zu Österreichs Fußballerin des Jahres gewählt