- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
28.01.2021 - 14:59 Uhr | News | Quelle: SVT Sport/BK Häcken
BK Häcken FF übernimmt Startplatz von Göteborg FC

©piteaif.se
"Es fühlt sich gut an. Dies sind positive Nachrichten und das was wir uns erhofft hatten", sagt Stürmerin Pauline Hammarlund (Foto) gegenüber SVT Sport.
Auch Teamkollegin Filippa Curmark ist erleichtert. "Es fühlt sich gut an, dass wir endlich die Entscheidung getroffen haben und sie hinter uns lassen können. Jetzt können wir uns auf die Zukunft und die Chancen konzentrieren, die Häcken bieten kann."
Erst im Dezember kam die Nachricht, dass der FC Göteborg, nur wenige Wochen nach dem Sieg der schwedischen Meisterschaft, seinen Betrieb einstellen würde. Kurz darauf kam der Wendepunkt: Der Verein teilte mit, dass sie schließlich in der Damallsvenskan 2021 spielen und diesen Herbst auch an der Champions League teilnehmen werden.
Relevante News
| 25.04.2026 - 18:30 Uhr |
Schröder trifft: Häcken gewinnt erstes Finalduell in Stockholm
BK Häcken FF hat sich im Hinspiel des Finals im UEFA Women’s Europa Cup eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Beim 1:0-Sieg gegen Hammarby IF in Stockholm e... weiterlesen
|
| 24.04.2026 - 22:00 Uhr |
Schwedisches Duell um ersten Europa-Cup-Titel
Mit dem UEFA Women’s Europa Cup wird in dieser Saison erstmals ein zweiter europäischer Klubwettbewerb im Frauenfußball ausgespielt. Im Finale stehen sich mi... weiterlesen
|
| 22.04.2026 - 12:30 Uhr |
Loeck vor Europacup-Finale: „So eine Fankultur habe ich noch nicht erlebt“
Melina Loeck steht mit Hammarby im Finale des Europacups – ein weiterer Meilenstein in der Karriere der Torhüterin. Die 25-Jährige hat früh den Schritt in... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
