BK Häcken verpflichtet ehemalige U19-Nationalspielerin Australiens


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - BK Häcken verpflichtet ehemalige U19-Nationalspielerin Australiens

neues themaAntworten
BK Häcken verpflichtet ehemalige U19-Nationalspielerin Australiens |  Startbeitrag 03.03.2021 - 09:21
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Dylan Holmes verlässt die australische W-League und wechselt zum amtierenden schwedischen Meister BK Häcken FF. Die Mannschaftskapitänin von Adelaide United hatte Europa als Ziel. Holmes freut sich auf die Damallsvenskan um sich dort weiterzuentwickeln. Dylan Holmes spielt hauptsächlich im Mittelfeld, soll aber bei BK Häcken im 3-5-2 einen Platz in der Abwehr einzunehmen.

"Ich freue mich sehr darauf, meine Sicherheitszone zu verlassen und mein Spiel auf die nächste Stufe zu bringen", sagt sie.

"Sie ist eine intelligente Spielerin mit einem guten Passspiel und sehr Zweikampfstark", sagt Trainer Mats Gren über seine neue Verteidigerin.

Nach drei erfolgreichen Spielzeiten beim Heimverein Adelaide United fühlt sie sich bereit für die nächste Herausforderung. Holmes wird am Samstag ihr letztes Spiel für Adelaide United bestreiten und anschließend nach Schweden fliegen. Der Umzug in ein neues Land ist für Holmes jedoch kein Unbekannter, da sich die Familie während ihrer Kindheit oftmals umgezogen ist. Ihr Vater Bergbauingenieur ist. Sie wurde in São Paulo, Brasilien, geboren und lebte dann in den USA sowie in Chile und Peru, bevor sie in Adelaide, Australien, landete.

"Zum Glück wird überall Fußball gespielt, so dass ich spielen kann, egal wohin wir gezogen sind. Jetzt erwarte ich eine Liga, in der ich, wie ich es in Australien gewohnt bin, jede Woche Höchstleistungen erbringen muss, um gute Ergebnisse zu erzielen", wird Holmes auf der Vereinswebseite von BK Häcken zitiert.

Das Transferfenster in Schweden schließt am 31. März 2021. Saisonstart ist der 13. März mit dem Beginn des Svenska Cupen.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - BK Häcken verpflichtet ehemalige U19-Nationalspielerin Australiens