Blakstad geht zu Manchester City


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Blakstad geht zu Manchester City

neues themaAntworten
Blakstad geht zu Manchester City |  Startbeitrag 28.01.2022 - 08:59
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die norwegische Nationalspielerin Julie Blakstad (20) wechselt in die englische Liga zu Manchester City. Die Mittelfeldspielerin hatte die letzten beiden Jahre bei Vizemeister Rosenborg BK Trondheim in der norwegischen Toppserien gespielt. Im Oktober 2020 gab sie ihr Debüt für die norwegische Nationalmannschaft und absolvierte seitdem 11 Einsätze und erzielte 2 Tore.

Bei Rosenborg war sie ein integraler Bestandteil des Teams, mit 17 Einsätzen in der letzten Saison. Insgesamt kommt sie auf 35 Auftritte und 17 Tore.

Der Wechsel nach England wurde schon länger vermutet. Der Vorsitzende von Rosenborg BK Ørjan Engen sagte in den Medien, dass die Transfersumme ein neuer Rekord für Norwegen sei. Genaue Zahlen wurden von beiden Seiten nicht genannt.

Blakstad erhält einen Vertrag bis November 2024.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Blakstad geht zu Manchester City