13.05.2025 - 17:30 Uhr | News | Quelle: VfL Bochum
Bochum: Trio um Kapitänin Angrick verlängert

-
©VfL Bochum
VfL Bochum 1848 hat mit drei Leistungsträgerinnen für die nächste Saison verlängert. Kapitänin Janine Angrick, Dörthe Hoppius und Franziska Wenzel spielen weiterhin in Blau-Weiß.

Janine Angrick ist mittlerweile ein VfL-Urgestein. Bereits von 2010 bis 2015 lief die Kapitänin für Bochum auf, spielte anschließend für Werder Bremen in der Bundesliga und kehrte zurück. Aktuell laboriert die 31-Jährige noch an einer Knieverletzung, um fit für die nächste Saison zu werden.

Ebenfalls die VfL-DNA verinnerlicht hat Dörthe Hoppius. Die 28 Jahre alte Stürmerin stand für Bochum bereits 2013/14 auf dem Rasen. Anschließend ging Hoppius für den MSV Duisburg und den SC Sand auf Torejagd, ehe es für sie 2023 zurück nach Bochum ging. Mit über 100 Spielen in der Bundesliga mit 20 Toren zählt sie zu den erfahrensten Spielerinnen im VfL-Kader.

Seit 2023 in Bochum, auf Anhieb Stammspielerin und immer mit vollem Einsatz dabei ist Franziska Wenzel. In dieser Saison reifte die 26-Jährige zur Abwehrchefin, verpasste kein einziges Spiel und stand dabei immer in der Startelf.

„Die drei sind absolute Leistungsträgerinnen und stehen sinnbildlich für die Werte und den Fußball, den wir in Bochum verkörpern wollen“, sagt Annike Krahn, VfL-Direktorin. „Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns bleiben und wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen.“

Relevante News

09.11.2025 - 20:30 Uhr
Leipzigs Fußballerinnen verlieren in Bremen
RB Leipzigs Fußballerinnen können ihre kleine Siegesserie nicht fortsetzen. In Bremen gibt es einen bitteren Rückschlag. Nach zwei Siegen hinterein...
weiterlesen
09.11.2025 - 18:15 Uhr
Bremer erlöst den FC – Köln ringt Hoffenheim nieder
Der 1. FC Köln hat am Sonntag ein starkes Ausrufezeichen gesetzt und das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim verdient mit 1:0 gewonnen. Pauline Bremer sorgte ...
weiterlesen
05.11.2025 - 21:40 Uhr
Aufholjagd kommt zu spät – Bremen siegt trotz Unterzahl bei kämpferischer SGS Essen
Die SGS Essen hat im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen eine bittere Niederlage einstecken müssen. Trotz einer furiosen zweiten Halbzeit reichte es am Ende...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen