- Borussia Mönchengladbach
- Übersicht
- Kader
- Leistungsdaten
- Mitarbeiter
- Mitarbeiterhistorie
- News
- Begegnungen
- Transfers
- Daten und Fakten
- Stadion
- Historie
- Rekordspielerin
- Transferrekorde
- Lazarett
- Verliehene Spielerinnen
Social Media
26.06.2026 - 16:00 Uhr | Top-News Herthanerinnen erhalten Zulassung zur zweiten Liga
Hertha BSC darf sich auf die 2. Fußball-Liga freuen. Eine knappe Woche nach dem sportlich vollzogenen Aufstieg kam auch das Okay aus der DFB-Zentrale.
Dem Start der Fußballerinnen von Hertha BSC in der 2. Bundesliga steht nichts mehr entgegen. Eine Woche nach dem sportlichen Aufstieg nach der gewonnenen Relegation gegen den 1. FC Saarbrücken erteilte die Fachgruppe Frauen- und Mädchenfußball der DFB GmbH & Co. KG nach Prüfung der eingereichten...
weiterlesen
23.06.2026 - 21:55 Uhr | News Sophia Gerber wechselt zu Sand
Der SC Sand hat sich mit der Verpflichtung von Sophia Gerber für die kommende Saison verstärkt. Die 20-jährige Mittelfeldspielerin wechselt von Borussia Mönchengladbach in die Ortenau, wo sie Kreativität in das Spiel bringen.
Ihre bisherige Reise
Gerber begann ihre fußballerische Laufbahn beim FV Stollhofen, bevor sie zwischen 2017 und 2019 per Zweitspielrecht erstmals für die Juniorinnen des SC Sand aktiv war. Währenddessen sammelte...
weiterlesen
11.06.2026 - 18:00 Uhr | Top-News Teilnehmerfeld der Bundesliga für Saison 2026/27 steht fest
Der Deutsche Fußball-Bund hat das Zulassungsverfahren für die Spielzeit 2026/2027 der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie der 2. Frauen-Bundesliga abgeschlossen. Alle sportlich qualifizierten Vereine beider Ligen erfüllen die wirtschaftlichen und organisatorisch-technischen Anforderungen und sind für die kommende Saison zugelassen.
Die endgültige Vergabe der zwei noch offenen Plätze in der 2. Frauen-Bundesliga erfolgt nach den Aufstiegsspielen. Dort...
weiterlesen
09.06.2026 - 19:30 Uhr | News Trio bleibt auf Schalke: Radke, Rybacki und Pagel verlängern
Regionalliga-Aufsteiger Schalke 04 kann auch in der kommenden Saison auf drei wichtige Spielerinnen setzen: Pia Rybacki, Laura Radke und Demi Pagel haben ihre Verträge verlängert und bleiben dem Verein damit über das Saisonende hinaus erhalten.
Colmsee: „Wichtige Bausteine für unser Spiel“
Chef-Trainer Stefan Colmsee freut sich über die Verlängerungen und hebt die unterschiedlichen Stärken des Trios hervor: „Ich freue mich sehr, dass Pia, L...
weiterlesen
06.06.2026 - 20:30 Uhr | News Rückkehr nach Mönchengladbach: Thomassen kehrt zu Borussia zurück
Borussia Mönchengladbach hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Die niederländische Defensivspielerin Maud Thomassen wechselt von PSV Eindhoven an den Niederrhein und kehrt damit zu ihrem ehemaligen Verein zurück. Die 18-Jährige unterschreibt bei den Fohlen einen Vertrag bis zum Sommer 2028.
Eigengewächs kehrt zurück
Bereits zwischen 2022 und 2024 trug Thomassen das Trikot der Borussia und gehörte zu den Leistungsträg...
weiterlesen
05.06.2026 - 18:00 Uhr | News Borussia verlängert mit Klensmann und Drissen
Borussia Mönchengladbach kann auch in der kommenden Saison auf zwei wichtige Leistungsträgerinnen bauen. Die auslaufenden Verträge von Paula Klensmann und Sam Drissen wurden verlängert. Beide Defensivspielerinnen bleiben den Fohlen bis mindestens 2027 erhalten.
Klensmann bleibt Führungsspielerin der Fohlen
Paula Klensmann wechselte 2023 von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg an den Niederrhein und entwickelte sich seitdem zu einer fes...
weiterlesen
30.05.2026 - 12:00 Uhr | Top-News Fürst wechselt zu Viktoria Berlin
Hauptstadtklub Viktoria Berlin präsentiert seinen dritten Neuzugang: Vom Bundesliga-Absteiger SGS Essen wechselt nun Vanessa Fürst zur Viktoria. Damit stellt sich der Zweitligist weiter auf, um im oberen Mittelfeld mitzuspielen.
Bisherige Karriere von Fürst
Die 24-Jährige wurde in der Kölner Jugend ausgebildet und debütierte für die erste Mannschaft mit gerade mal 15 Jahren. Im Spiel gegen den FC Bayern München startete die defensive Mitte...
weiterlesen
30.01.2025 - 07:40 Uhr
Mönchengladbach verpflichtet Nationalspielerin Miray Cin
Borussia Mönchengladbach hat die offensive Mittelfeldspielerin Miray Cin vom SC Freiburg verpflichtet. Die 23-jährige türkische Nationalspielerin wird ab sofort für die erste Frauenmannschaft der Fohlenelf auflaufen. Cin, die ihre Karriere in der Jugend der SGS Essen begann, wechselt nach einem kurzen Gastspiel beim SC Freiburg, wo sie in der Hinrunde nur fünf Bundesligaspiele bestritt, nach Mönchengladbach. Cin kann bereits auf 58 Erstliga- und 38 Zweitligaeinsätze zurückblicken.
23.01.2024 - 12:12 Uhr
Borussia verpflichtet Mia Eickmann
Mia Eickmann wechselt in die 2. Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Bei Bayer Leverkusen, wo sie seit Sommer 2021 spielte, kam die 21-Jährige auf 44 Einsätze (11 Tore) in der Regionalliga und zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga. Sie wird eine echte Verstärkung für unsere Offensive sein, sagt Tanja Baumann, Koordinatorin der Frauen- und Mädchenabteilung.
14.07.2020 - 08:19 Uhr
SC Sand schließt Transfers ab
Mit dem elften Neuzugang hat der SC Sand seine Kaderplanungen für die neue Saison abgeschlossen. Von Borussia Mönchengladbach wechselt Emily Evels (23) in die Ortenau. Evels bringt die Erfahrung von 58 Bundesliga-Spielen mit.
19.06.2019 - 03:45 Uhr
Bocholt holt Schwanekamp aus Gladbach
Borussia Bocholt bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Vom Absteiger Borussia Mönchengladbach wechselt die gebürtige Bocholterin Jana Schwanekamp zur Borussia. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin verließ den Verein 2013.
12.04.2019 - 11:05 Uhr
Busshuven erleidet Kreuzbandriss
Alina Busshuven (17) hat sich am vergangenen Freitag bei einem Testspiel gegen eine Regionalauswahl das Kreuzband gerissen. Zudem wurde der Innenmeniskus in Mitleidenschaft gezogen. Über die Länge der Ausfallzeit wurde keine Angabe gemacht.
20.03.2019 - 09:10 Uhr
Gladbach gegen Duisburg neu angesetzt
Das Abstiegsduell am 16. Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem MSV Duisburg war am vergangenen Freitag witterungsbedingt abgesagt worden. Die Partie wird am Mittwoch, 27. März um 19 Uhr, nachgeholt.
15.03.2019 - 07:59 Uhr
Spielabsage in der Allianz Bundesliga
Die Bundesligapartie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem MSV Duisburg am Sonntag wurde abgesagt. Grund dafür ist der Rasenplatz, welcher auf Grund von starken Regen nicht bespielbar ist. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
21.01.2019 - 12:10 Uhr
Cameron in Zukunft für Jamaika
Tiffany Cameron (27) spielt in Zukunft für die Auswahl von Jamaika. Trotz sechs Länderspielen für Kanada war ein Wechsel der Nationalmannschaft laut FIFA-Statuten noch möglich. Die Reggae Girlz haben sich 2019 erstmals für eine WM qualifiziert.
29.12.2018 - 12:05 Uhr
Sinz verlässt Mönchengladbach
Stürmerin Michelle Marie Sinz (17) verlässt Borussia Mönchengladbach und kehrt zum MSV Duisburg und Coach Sascha Beck zurück, für den sie bereits von 2014 bis 2016 in der Jugend kickte. Sie soll in der Niederrheinliga (Duisburg II) Einsätze erhalten.
