Brasileirao erhält finanzielle Unterstützung


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Brasileirao erhält finanzielle Unterstützung

neues themaAntworten
Brasileirao erhält finanzielle Unterstützung |  Startbeitrag 08.04.2020 - 13:00
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Der brasilianische Fußballverband (CBF) hat finanzielle Unterstützungsmaßnahmen für 140 Vereine angekündigt, darunter die 52 Mannschaften der Brasileirao Feminino.

Wie bei den Herren-Teams der Serien C und D erhält jeder Verein der Serien A1 und A2 der brasilianischen Frauenmeisterschaft eine Unterstützung auf der Grundlage seines Durchschnittsgehalts.

Die 16 Teams in der höchsten Spielklasse der Frauen erhalten heute 120.000 Reais (20.000 Euro) und die 36 Clubs in der zweiten Liga 50.000 Reais (8.800 Euro).

CBF-Präsident Rogério Caboclo sagte gegenüber cbf.com.br: „Wir erleben einen beispiellosen Moment der globalen Krise, dessen Ausmaß und Folgen noch nicht abgeschätzt werden können. Es ist daher notwendig, diskret und verantwortungsbewusst zu handeln.

„Unser Ziel mit diesen neuen Maßnahmen ist es, sofortige Hilfe zu leisten. Darüber hinaus müssen wir weiter daran arbeiten, die Wiederaufnahme des brasilianischen Fußballs in kürzester Zeit sicherzustellen, wenn die Aktivitäten normalisiert werden können. “

Die Saison hatte am 8. Februar begonnen. Die Titelverteidiger Ferroviaria und Santos erzielten beide vier Siege in Folge in der Serie A1, bevor die Spiele am 15. März unterbrochen wurden.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Brasileirao erhält finanzielle Unterstützung