BSC YB: Julien Marendaz wird neuer Trainer


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - BSC YB: Julien Marendaz wird neuer Trainer

neues themaAntworten
BSC YB: Julien Marendaz wird neuer Trainer |  Startbeitrag 01.02.2019 - 23:11
  Faiint
Beiträge: 485
IP: logged

FC Bayern München
Wie der BSC Young Boys heute mitteilte, ist es ihnen gelungen, Julien Marendaz als neuen Trainer für die 1. Mannschaft der YB-Frauen zu verpflichten. Der 36-jährige Waadtländer wird im Sommer die Nachfolge von Marisa Wunderlin, die während der Rückrunde noch im Doppelmandat als Trainerin der YB-Frauen und Assistenztrainerin der Schweizer Nationalmannschaft amten wird, antreten.

Für Marendaz wird es die erste Trainerstation im Frauenfussball sein. Der SFV-Instruktor war zuletzt Trainer von Azzurri LS in der 1. Liga. Davor war er bei Lausanne-Sport (U-16, U-18, Assistenztrainer Challenge League), Yverdon-Sport, Echallens (beide 1. Liga) und Stade de Nyonnais (U-21) tätig, ausserdem war er in der Saison 2017/18 als Assistenztrainer von Mauro Lustrinelli bei der Schweizer U-16-Nationalmannschaft engagiert.

"Julien Marendaz lässt mit seinen Teams jeweils einen attraktiven Offensivfussball spielen und passt somit hervorragend in die YB-Philosophie", sagt Rolf Kirchhofer, Technischer Leiter der YB-Frauen. "Er ist ein junger, ehrgeiziger Trainer, der bereits Erfahrungen auf verschiedenen Stufen gemacht hat. Er will sich bei YB weiterentwickeln. Gleichzeitig werden unsere Trainerinnen und Trainer von seinen Ideen und vom Austausch profitieren können."

"Ich fühle mich geehrt, dass ich ab Sommer Teil von YB sein kann", sagt Julien Marendaz. "Ich freue mich sehr darauf, die Weiterentwicklung der YB-Frauen mitgestalten zu dürfen."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - BSC YB: Julien Marendaz wird neuer Trainer