- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
02.09.2025 - 12:00 Uhr | News | Quelle: 1. FC Union Berlin
Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin verpflichtet dänisches Top-Talent Aagaard

Ihre fußballerische Laufbahn begann Aagaard bereits im Alter von vier Jahren bei ihrem Heimatverein Snekkersten IF, wo sie zunächst gemeinsam mit Jungen spielte. Später wechselte sie zum FC Helsingør und wurde dort ins Nachwuchsleistungszentrum aufgenommen.
Mit 14 Jahren schloss sie sich der Jugendakademie des FC Nordsjælland an und entwickelte sich rasch zu einem vielversprechenden Offensivtalent. Im März 2023 debütierte sie für die Profimannschaft, nur ein halbes Jahr später gehörte sie fest zum Kvindeliga-Kader. In ihrer ersten Saison feierte sie gleich zwei Titel: Meisterschaft und Pokal. Im Pokalfinale gegen Brøndby IF erzielte sie den Siegtreffer zum 2:1.
In der Spielzeit 2024/25 gelang Aagaard der endgültige Durchbruch. Mit elf Pflichtspieltoren avancierte sie zur drittbesten Torschützin der Liga. Eindrucksvoll blieb vor allem ihr Saisonauftakt, als sie beim 4:0-Erfolg gegen Kolding IF alle vier Treffer erzielte.
Auch in den dänischen Nachwuchsnationalteams machte die Flügelspielerin früh auf sich aufmerksam. Für die U16 traf sie einmal in neun Einsätzen, für die U17 gelangen ihr zehn Tore in elf Spielen. Aktuell gehört sie fest zum U19-Kader, in dem sie bereits 27 Einsätze und elf Tore vorweisen kann.
Über ihren Wechsel nach Berlin sagt Aagaard: „Der Schritt zu Union ist für mich eine große Chance und etwas ganz Besonderes, da es meine erste Auslandstation ist. Ich möchte meine Qualitäten hier einbringen, mich weiterentwickeln und meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Ich freue mich sehr auf die Bundesliga, das Stadion und die Fans.“
Auch Jennifer Zietz, Geschäftsführerin Profifußball Frauen, blickt positiv auf die Verpflichtung: „Mit Alma haben wir bewusst eine torgefährliche Spielerin verpflichtet, die trotz ihres jungen Alters bereits viel Erfahrung in den Nachwuchsnationalteams und der höchsten dänischen Liga gesammelt hat. Ihr Entwicklungspotenzial ist enorm und wir sind überzeugt, dass sie unser Offensivspiel bereichern kann.“
Relevante News
17.10.2025 - 16:00 Uhr |
![]() Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt bekommen es im Achtelfinale des neu geschaffenen Europa Cups mit der PSV Eindhoven zu tun. Auch wie es bei eine... ![]() |
16.10.2025 - 13:30 Uhr |
![]() Im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es zum Ost-Derby zwischen Union und Jena. Der Verband gibt den genauen Termin bekannt. Das Ost-Derby zwischen ... ![]() |
14.10.2025 - 07:00 Uhr |
![]() Sandra María Jessen ist nicht nur die erste isländische Fußballerin beim 1. FC Köln, sondern auch die erste Mutter im Team. Am Donnerstag trifft sie im Bu... ![]() |
Relevante Links
- Alma Aagaard
- Jennifer Zietz
- 1. FC Union Berlin
- FC Nordsjælland
- Norwegen U19
- Kolding IF
- Brøndby IF
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking