Bundesliga: Islacker wechselt zum 1. FC Köln


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bundesliga: Islacker wechselt zum 1. FC Köln

neues themaAntworten
Bundesliga: Islacker wechselt zum 1. FC Köln |  Startbeitrag 15.05.2020 - 21:07
  Prytz2
Beiträge: 451
IP: logged

FC Hansa Rostock
Mandy Islacker wechselt zur neuen Saison vom FC Bayern München zum 1. FC Köln. Die 31-Jährige Topstürmerin gewann bereits die Champions League und wurde zweimal Torschützenkönigin der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Die 31-jährige Torjägerin hat beim FC einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

In 238 Spielen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga erzielte sie 130 Treffer, hinzu kommen 17 Tore im DFB-Pokal und 13 Tore in der Champions League in jeweils 27 Partien. Eines ihrer wichtigsten Tore gelang Islacker am 14. Mai 2015, als sie mit dem 1. FFC Frankfurt gegen Paris Saint-Germain im Champions-League-Finale in Berlin, den 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielte. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde sie 2016 Olympiasiegerin. Islacker bestritt 25 Spiele für die Auswahl der DFB-Frauen, in denen sie fünf Treffer erzielte.

„Ich freue mich sehr darauf, ab Sommer ein Teil des 1. FC Köln zu sein. Die Gespräche mit den FC-Verantwortlichen haben mich absolut überzeugt, dass hier in Zukunft der Frauenfußball sehr professionell weiter aufgebaut wird. Auch wenn man aktuell noch nicht weiß, ab wann die Spiele der Frauen-Bundesliga wieder wie gewohnt stattfinden werden, freue ich mich schon jetzt sehr darauf, mich mit meiner ganzen Kraft in der neuen Saison beim FC einzubringen“, so Islacker.

Nicht nur Mandy Islacker freut sich über den vollzogenen Coup. Auch ihre ehemalige Mitspielerin Peggy Nietgen aus Frankfurter-Zeiten freute sich sichtlich auf ihrem Instagram-Kanal über die Verpflichtung. "Ich bin so glücklich", lies uns Nietgen in einer Nachricht zukommen.

Cheftrainer Sascha Glass empfand die Gespräche mit Mandy Islacker "außerordentlich gut". Weiter sagte Glass: "Sie passt charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft und wird uns in der neuen Saison enorm verstärken. Sie hat in allen bisherigen Stationen eindrucksvoll bewiesen, dass sie eine richtig gute Torjägerin ist."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bundesliga: Islacker wechselt zum 1. FC Köln