Bundesligist Jena bezieht Trainingslager in Hessen


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bundesligist Jena bezieht Trainingslager in Hessen

neues themaAntworten
Bundesligist Jena bezieht Trainingslager in Hessen |  Startbeitrag 29.05.2020 - 16:57
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Bundesligist FF USV Jena fährt an diesem Samstag in ein Trainingslager ins hessische Grünberg. Das teilte der Club am Freitag mit. Seit dem 18. Mai befindet sich die Mannschaft wieder gemeinsam auf dem Rasen. Aufgrund der vorherrschenden Corona-Verordnungen in Thüringen fand der Übungsbetrieb bisher im Zwei-Schicht-System statt, dazu mit dem erforderlichen Sicherheitsabstand zwischen den Spielerinnen.

Gut drei Monate nach dem letzten Pflichtspiel gegen den VfL Wolfsburg ist das Schlusslicht nun unter sich, während die Konkurrenten an diesem Wochenende ihren Neustart hinlegen. Die für die Anreise erforderlichen zwei Corona-Tests wurden von allen Akteurinnen absolviert. Allerdings fehlen einige Spielerinnen aufgrund von Schule und beruflichen Verpflichtungen.

Spielerinnen, die nicht mit nach Grünberg reisen, dürfen auch beim ersten Spiel am 7. Juni (14.00 Uhr) gegen den SC Freiburg nicht teilnehmen. Da im Ernst-Abbe-Sportfeld jedoch noch nicht aufgelaufen werden kann, hat man sich mit den Breisgauerinnen und dem Deutschen Fußball-Bund auf einen Heimrechttausch geeinigt.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bundesligist Jena bezieht Trainingslager in Hessen