Carina Wenninger verlässt München - Wechsel nach Rom


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Carina Wenninger verlässt München - Wechsel nach Rom

neues themaAntworten
Carina Wenninger verlässt München - Wechsel nach Rom |  Startbeitrag 22.06.2022 - 10:12
  bneidror
Beiträge: 169
IP: logged
Carina Wenninger verlässt Bayern München und wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2023 zum AS Rom.

Die Verteidigerin ist die Spielerin mit den meisten Einsätzen in der Geschichte des FC Bayern München. Im Vereinsmuseum in der Allianz Arena ist ihr ein eigener Raum gewidmet.

"Hier zu sein ist ein großer Wunsch von mir, der in Erfüllung gegangen ist. Nach 15 Jahren bei Bayern München wollte ich im Ausland spielen, und Italien war schon immer mein Lieblingsziel", erklärt Wenninger. Von den ersten Kontakten an hatte ich das Gefühl, dass der Verein mich unbedingt haben wollte. Ich möchte mit der Roma in allen Wettbewerben eine wichtige Rolle spielen und mit diesem Verein auch auf internationaler Ebene Geschichte schreiben. Mein Ehrgeiz kennt keine Grenzen".

Die 31-Jährige wird mit Österreich, dessen Kapitänin sie ist, an der Frauen-Europameisterschaft teilnehmen.

"Wir freuen uns sehr, mit Carina eine Spielerin mit großer internationaler Erfahrung begrüßen zu dürfen, die man nicht unbedingt vorstellen muss", so der sportliche Leiter Gianmarco Migliorati. "Es war nicht schwer, sie davon zu überzeugen, diese Farben tragen zu wollen, denn sie machte von Anfang an klar, dass sie nach Rom kommen wollte. Ihr Enthusiasmus wird im Hinblick auf die nächste Saison von grundlegender Bedeutung sein".
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Carina Wenninger verlässt München - Wechsel nach Rom