- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Social Media
03.11.2024 - 21:49 Uhr | News | Quelle: dpa
Carl Zeiss Jena holt im Kellerduell in Potsdam einen Punkt

©IMAGO
Die Fußballerinnen des FC Carl Zeiss Jena müssen in der Bundesliga weiter auf den ersten Sieg warten. Im Duell der Aufsteigerinnen beim 1. FFC Turbine Potsdam kam das Team von Trainer Florian Kästner nicht über ein 0:0 hinaus. Damit verpassten es die Thüringerinnen, sich etwas Luft zum Abstiegsrang zu verschaffen und verbleiben mit drei Punkten auf Rang zehn.
Vor 1.229 Fans im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion starteten die bis dato punktlosen Gastgeberinnen energisch in die Partie und stellten Jenas Defensive wiederholt vor Herausforderungen. Die Thüringerinnen hielten in der Abwehr zwar dagegen, konnten aber selbst im Angriff nicht den nötigen Druck aufbauen. Zu ungenau in den Pässen und nicht konsequent genug in den Zweikämpfen blieben klare Chancen aus.
Fehlende Effektivität
Mit voranschreitender Spielzeit nahm der FC die aggressive Spielweise der Potsdamerinnen besser an und wurde nach der Pause auch offensiv aktiver. Besonders in den letzten zehn Minuten nahm die Torgefahr noch einmal zu, für einen Torerfolg reichte es allerdings nicht mehr.
Da sich aber die Turbinen in der körperbetonten Partie ebenfalls keinen Vorteil verschaffen konnten, reichte es immerhin für ein Remis und damit das dritte Unentschieden im achten Spiel.
Relevante News
13.06.2025 - 15:00 Uhr |
![]() Anna Wellmann verlässt den FC Bayern München. Die Torhüterin hat Titel gewonnen. Torhüterin Anna Wellmann verlässt den FC Bayern München. Die 30-Jä... ![]() |
12.06.2025 - 21:00 Uhr |
![]() Hertha BSC hat mit Jennifer Cramer eine routinierte Defensivkraft verpflichtet. Die ehemalige Europameisterin schließt sich vom 1. FFC Turbine Potsdam kommen... ![]() |
12.06.2025 - 20:30 Uhr |
![]() Borussia Dortmund darf sich über drei weitere Verstärkungen für die kommende Spielzeit freuen: Sara Ito, Ronja Leubner und Celina Baum stoßen zur Saison 2025... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking