08.02.2022 - 20:19 Uhr | News | Quelle: Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena holt Sas

-
©fcminsk.by
Mit dem Pflichtspielauftakt im Jahr 2022 präsentieren die Frauen des FC Carl Zeiss Jena einen Neuzugang fürs defensive Mittelfeld: Vom FK Minsk wechselt die belarussische Nationalspielerin Hanna Sas in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Sas spielte in den vergangenen Spielzeiten für FK Minsk in der höchsten Spielklasse und erzielte 21 Tore in 38 Spielen für den Klub aus der Hauptstadt. Daneben trat die Mittelfeldakteurin bereits fünfmal (ein Tor) mit Minsk in der UEFA Women’s Champions League an. Nach zwölf Einsätzen in der U17-Nationalmannschaft ihres Heimatlandes gehört sie seit zwei Jahren zum Kader der A-Nationalmannschaft (fünf Länderspiele).

„Ich habe mich sehr über das Interesse des FCC gefreut“, so Hanna Sas, die ab sofort das Trikot mit der Rückennummer 5 tragen wird, „die FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt. Ich möchte hier gerne den nächsten Schritt meiner Laufbahn absolvieren und der Mannschaft bestmöglich weiterhelfen.“

Soccerdonna-Osteuropa-Experte A_Patlan freut sich besonders über den Neuzugang der Thüringerinnen. "Für Jena ein absoluter Gewinn. Sie bringt viel Dynamik mit und ist trotz ihres Alters schon sehr erfahren."

Relevante News

16.01.2024 - 12:01 Uhr
Anne Pochert: Ich schaue positiv in die Zukunft
Im Oktober 2023 wird Anne Pochert überraschend als Trainerin von Grashopper Zürich, mit einem Punkteschnitt von 1,81 Punkten pro Spiel, entlassen. Seitdem...
weiterlesen
24.11.2023 - 13:25 Uhr
Dennis Galleski: Der größere Druck liegt bei Jena
Der etwas besondere Frauenfußballverein FC Viktoria 1889 Berlin steht erstmals in der Geschichte des Vereins im Achtelfinale des DFB-Pokals. Vor der Saiso...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen