11.07.2021 - 11:50 Uhr | News | Quelle: Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena muss auf Trio verzichten

-
©Thomas Corbus
Nach der Karrierepause von Jana Petříková und den Rückzug von Nelly Juckel (Foto) in die 2. Mannschaft verlässt auch Sarah Hornschuch den FC Carl Zeiss Jena. Die Torhüterin steht dem Verein in kommenden Monaten aufgrund eines Auslandssemesters nicht zur Verfügung.

Petříková: "Die Entscheidung ist mir schwergefallen. Ich habe lange überlegt, wie und wann ich meine Karriere beenden kann. Auch deswegen möchte ich sagen "never say never", aber jetzt wird es erstmal soweit sein. Ich war sechs Jahre in Jena dabei und möchte mich bei dieser geilen Truppe bedanken. Diese Erfahrung und dieses Lebenskapitel waren sehr intensiv, haben mir aber vor allem viel gegeben, deswegen bin ich sehr dankbar dafür. Vielen Dank für diese schöne Zeit! Ich möchte nun mein Leben in anderer Form genießen und zunächst meine Ausbildung beenden. In der kommende Saison werde ich zwar nicht mehr mit dem Team auf dem Platz stehen, ich drücke aber weiter fest die Daumen und wünsche den Mädels in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga viel Erfolg."

Juckel: "Ich danke dem Team für die unglaubliche letzte Saison. Nun möchte ich den Fokus erst einmal auf meine berufliche Zukunft richten und nach meinen Verletzungssorgen eine Pause einlegen."

Relevante News

16.01.2024 - 12:01 Uhr
Anne Pochert: Ich schaue positiv in die Zukunft
Im Oktober 2023 wird Anne Pochert überraschend als Trainerin von Grashopper Zürich, mit einem Punkteschnitt von 1,81 Punkten pro Spiel, entlassen. Seitdem...
weiterlesen
24.11.2023 - 13:25 Uhr
Dennis Galleski: Der größere Druck liegt bei Jena
Der etwas besondere Frauenfußballverein FC Viktoria 1889 Berlin steht erstmals in der Geschichte des Vereins im Achtelfinale des DFB-Pokals. Vor der Saiso...
weiterlesen