Champions League: Barcelona siegt glücklich in Rom


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Champions League: Barcelona siegt glücklich in Rom

neues themaAntworten
Champions League: Barcelona siegt glücklich in Rom |  Startbeitrag 21.03.2023 - 23:26
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Salma Paralluelo (Foto) bescherte dem FC Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Roma den Sieg.

Paralluelos Schlenzer brachte Barca vor 39.454 Zuschauenden - der größten Publikumszahl bei einem Champions League-Spiel in Italien - in der 34. Spielminute eine knappe Führung.

Aber die Finalistinnen des letzten Jahres bekamen im Stadio Olimpico mit dem Schrecken davon. Mehrere verpasste Chancen Barcelonas hätten sich beinahe als folgenschwer erwiesen, da die Roma in der Schlussphase stark aufspielte.

Asisat Oshoala, Aitana Bonmati und Caroline Graham Hansen scheiterten allesamt, während der Meister von 2021 vor allem nach der Pause weitere Chancen ungenutzt ließ. Die Spanierinnen, die in den letzten vier Jahren dreimal im Finale standen, scheiterten an der starken Leistung von Romas Torhüterin Camelia Ceasar.

Ceasar parierte in der zweiten Halbzeit mehrere Schüsse von Oshoala, nachdem sie bereits vor der Pause Graham Hansen und Bonmati abgewehrt hatte, und auch Oshoalas Kopfball wurde von Verteidigerin Elena Linari von der Linie gekratzt.

Die Roma, die von den heimischen Fans in der Halbzeitpause mit stehenden Ovationen für ihre Bemühungen belohnt wurde, hatte in der zweiten Halbzeit eine Reihe von Chancen und fand immer besser ins Spiel.

Ein Schuss von Valentina Giacinti wurde von Maria Leon um Zentimeter über die Latte abgefälscht, bevor die Italienerinnen bei einem Konter ihre Gefährlichkeit unter Beweis stellten, als Emilie Haavi Barcelonas Sandra Panos zu einer Glanzparade zwang.

Andressa Alves schoss weit über das Tor und Manuela Giugliano schoss knapp 10 Minuten vor Schluss über die Latte, bevor Giacinti in der Schlussminute mit einer raffinierten Freistoßvariante fast den Ausgleich erzielte.

Die Roma will in ihrer ersten europäischen Saison das Halbfinale erreichen und reist am Mittwoch, 29. März, zum Rückspiel ins Nou Camp, nachdem Barcelona am Samstag im El Classico auf Real Madrid trifft.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Champions League: Barcelona siegt glücklich in Rom