24.01.2026 - 19:50 Uhr | News | Quelle: Sky Sports UK | von: Jascha S.
Chelsea lässt Federn im Titelrennen

-
©IMAGO
Arsenal besiegt Chelsea an der Stamford Bridge verdient mit 2:0 und versetzt den Titelhoffnungen der Blues damit einen herben Rückschlag.

Nach einer zähen ersten Halbzeit, in der Chelsea nur einen einzigen Schuss auf das Tor brachte, brach Beth Mead kurz nach dem Wiederanpfiff den Bann und erzielte in der 54. Minute den Führungstreffer für die Gäste. Mead lieferte mit einem Tor, einem Assist, einer 80-pronzentiger Passquote und drei Schlüsselpässen eine "Woman of the Match"-Performance.

Wenig später, rund um die 60. Minute, baute a Mariona Caldentey die Führung auf 2:0 aus, während die Chelsea-Defensive bei diesem Gegentreffer unglücklich und lethargisch wirkte.

Es war erneut Hannah Hampton, welche mit fünf "Saves", davon vier innerhalb des Strafraums, schlimmeres verhinderte. Bereits im Pokal gegen Manchester City hatte die Europameisterin von 2025 ihr defensiv anfälliges Team getragen.

Vergebliche Aufholjagd und Dämpfer im Titelkampf

Obwohl Chelsea in der zweiten Hälfte durch die Einwechslung von Lauren James neuen Schwung suchte, gelang kein Comeback. Die beste Chance zum Anschluss vergab Erin Cuthbert, als sie einen Kopfball am leeren Tor vorbeisetzte.

Durch diese zweite Niederlage in vier Spielen droht Chelsea nun, den Anschluss an Tabellenführer Manchester City zu verlieren – die Citizens könnten ihren Vorsprung auf neun Punkte ausbauen – während Arsenal durch den Sieg bis auf einen Punkt an die Blues heranrückt.

Trotz der immer schwieriger werdenden Ausgangslage weigerte sich Chelsea-Trainerin Sonia Bompastor, die Titelhoffnungen ihres Teams aufzugeben.

„Wenn City morgen gewinnt, wird es schwieriger; ein Neun-Punkte-Rückstand wäre eine große Lücke“, sagte sie. „Meine Einstellung ist es, weiter hart zu arbeiten und alles zu geben, was wir können.“

„Der Rückstand ist groß, aber nichts ist unmöglich. Wir müssen uns auf das konzentrieren, was wir in der Hand haben, um so viel Druck wie möglich auf Man City auszuüben, aber gleichzeitig auch unseren zweiten Platz absichern. Es wird bis zum Ende hart bleiben, wir haben noch neun Spiele vor uns, aber das ist die Aufgabe, die wir erledigen müssen.“

Relevante News

21.01.2026 - 23:37 Uhr
Man United schlägt Arsenal: Finale gegen Chelsea im Pokal
Das zweite Halbfinale des FA Women’s League Cup bot Dramatik pur: Im Meadow Park setzte sich Manchester United knapp mit 1:0 gegen Arsenal durch und folgt da...
weiterlesen
21.01.2026 - 23:16 Uhr
Chelsea bucht Finalticket: Sieg im Halbfinale bei Man City
Im Halbfinale des FA Women’s League Cup unterlag die Man City im heimischen Joie Stadium dem FC Chelsea mit 0:1. In einer fahrigen, von vielen technischen...
weiterlesen
20.01.2026 - 22:00 Uhr
Deloitte: FC Bayern verdoppeln Umsatz und klettern
Erstmals knacken die weltweit 15 größten Frauenfußball-Clubs die Marke von 150 Millionen Euro. Der FC Bayern München profitiert dabei auch von einem Klein...
weiterlesen