01.06.2023 - 13:40 Uhr | News | Quelle: BBC
Chelsea: Lauren James unterzeichnet neuen Vertrag bis 2027

-
©IMAGO
Chelsea-Stürmerin Lauren James hat einen neuen Vierjahresvertrag beim englischen Meister unterschrieben. Die englische Nationalspielerin wechselte 2021 von Manchester United zu den Blues, und ihr neuer Vertrag verlängert ihren Aufenthalt bis 2027.

In dieser Saison absolvierte die 21-Jährige 18 Spiele und erzielte dabei fünf Tore, was dazu beitrug, dass die Blues ihren vierten aufeinanderfolgenden Titel gewinnen konnten.

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, meinen Vertrag bei dem Verein zu verlängern, den ich liebe und wo ich mich am meisten zuhause fühle", sagte James. "Ich freue mich auf die Zukunft und möchte mein volles Potenzial ausschöpfen. Ich möchte die beste Version von mir als Spielerin und als Person sein und dazu beitragen, die nächste Generation zu inspirieren. Es fühlt sich definitiv wie zuhause an und es war immer der Ort, an dem ich sein wollte."

James, die Schwester von Chelsea-Herrenverteidiger Reece, war Mitglied der Blues-Akademie, unterzeichnete jedoch mit 17 Jahren ihren ersten Profivertrag bei United.

Sie wurde in den Kader von Cheftrainerin Sarina Wiegman für die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland in diesem Sommer berufen und hat für England bereits 10 Länderspiele bestritten, bei denen sie einmal getroffen hat.

Relevante News

05.02.2026 - 13:00 Uhr
Livia Peng: Ein Sommer zwischen Europameisterschaft und Women’s-Super-League-Traum
Mit der Europameisterschaft rückte sie endgültig ins internationale Rampenlicht: Livia Peng. Die Schweizer Nationaltorhüterin überzeugte bei der EM nicht ...
weiterlesen
03.02.2026 - 17:45 Uhr
Bay FC lotst Anouk Denton in die NWSL
Bay FC setzt weiter auf internationale Qualität für die Defensive und verpflichtet Anouk Denton von West Ham United. Die englische Verteidigerin wagt damit d...
weiterlesen
01.02.2026 - 22:30 Uhr
WSL: City auf der Zielgraden zum Titel
Mit beeindruckender Dominanz besiegt Manchester City den direkten Meisterrivalen Chelsea mit 5:1. In der 13. Minute klärte Veerle Buurman unglücklich vor...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen