Chelsea verpflichtet Rytting Kaneryd von BK Häcken


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Chelsea verpflichtet Rytting Kaneryd von BK Häcken

neues themaAntworten
Chelsea verpflichtet Rytting Kaneryd von BK Häcken |  Startbeitrag 06.08.2022 - 10:25
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Der FC Chelsea hat die schwedische Flügelstürmerin Johanna Rytting Kaneryd von BK Häcken mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Zudem Meister der Women`s Super League hat eine Option auf ein viertes Jahr mit der 25-Jährigen. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

«Ich freue mich, bei diesem fantastischen Verein unterschrieben zu haben! Ich kann es kaum erwarten, meine neuen Mannschaftskameraden und die Mitarbeiter*innen kennenzulernen und mit der Arbeit an unseren Saisonzielen zu beginnen», erklärte sie auf der Website des Vereins.

Kaneryd führte ihr Land bei der EM 2022 bis ins Halbfinale, wo es gegen England unterlag. Blieb während des Turniers aber ohne direkte Torbeteiligung. In der Damallsvenskan hat Kaneryd jedoch 4 Tore und 4 Vorlagen in der aktuellen Saison beigesteuert. Sie zählte zu den Leistungsträgerinnen von BK Häcken.

Ganz unbekannt sie ihre neuen Mitspielerinnen nicht. Die schwedischen Nationalspielerinnen Magdalena Eriksson und Zecira Musovic spielen bereits für Chelsea.

Johanna Rytting Kaneryd gab ihr Debüt in der schwedischen Damallsvenskan 2014 für Tyresö, seitdem spielte sie auch für Djurgården und den FC Rosengård.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Chelsea verpflichtet Rytting Kaneryd von BK Häcken