City führt lange, Terland rettet United spät einen Punkt


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - City führt lange, Terland rettet United spät einen Punkt

neues themaAntworten
City führt lange, Terland rettet United spät einen Punkt |  Startbeitrag 25.10.2026 - 21:54
  hannaaahoh
Beiträge: 0
IP: logged
Manchester City und Manchester United trennten sich im Manchester Derby mit einem 1:1. Nach einer ausgeglichenen, zunächst chancenarmen ersten Halbzeit übernahmen die Red Devils zwischenzeitlich die Kontrolle. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie offener, bevor City durch eine Kombination über Aoba Fujino und Mary Fowler durch Bunny Shaw in Führung ging. United gab sich jedoch nicht geschlagen und kam in der 89. Minute durch Elisabeth Terland zum späten Ausgleich.

Chancenarme erste Halbzeit

Die erste nennenswerte Möglichkeit gehörte Manchester City. Lauren Hemp prüfte Tullis-Joyce mit einem Distanzschuss, den die United-Torhüterin sicher parierte (7.). Kurz darauf setzte sich Elisabeth Terland mit einem guten Lauf gegen Maya Le Tissier durch, scheiterte mit ihrem Abschluss jedoch an Yamashita (8.).

In der 13. Minute eroberte Carlotta Wamser den Ball stark zurück und bediente Aoba Fujino, deren Abschluss knapp am Tor vorbeiging. Auch United suchte in der Folge nach Lücken in der gegnerischen Defensive. Eine Kombination über Medina, Ella Toone und Terland führte allerdings nicht zum gewünschten Abschluss, da die Stürmerin den Ball nicht mehr erreichen konnte (18.).

Beide Mannschaften taten sich schwer, aus ihren Ballbesitzphasen klare Torchancen zu entwickeln. City hatte in den ersten 30 Minuten zwar mehr Kontrolle über das Spiel, blieb offensiv jedoch ebenso ungefährlich wie die Stadtrivalinnen. Aufseiten der Gäste sorgte unter anderem Wamser mit einem weiteren starken Ballgewinn nach einem langen Ball von United für Aufmerksamkeit. Wenig später kam United nach einem Fehlpass von Fujino über Miyazawa und Zigiotti zu einer Möglichkeit. Zigiottis Zuspiel erreichte Toone, deren Abschluss Yamashita jedoch souverän entschärfte (30.). In den letzten 15 Minuten übernahmen die Red Devils zunehmend das Spielgeschehen, konnten sich jedoch dennoch nicht mit einem Tor belohnen. Infolgedessen ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Shaw bringt City in Führung

Nach dem Seitenwechsel erhöhte United den Druck. Ein langer Pass von Park erreichte Terland, die sich erneut im Laufduell gegen Greenwood durchsetzen konnte. Yamashita verhinderte jedoch den Rückstand (55.). Wenig später probierte es Miyazawa aus der Distanz, ehe Park mit einem weiteren Fernschuss für Gefahr im Strafraum Citys sorgte (60.).

Auch City meldete sich offensiv zurück. Auf der Gegenseite setzte sich Shaw mit einem guten Lauf von der Mittellinie aus durch, fand in Tullis-Joyce jedoch ebenfalls ihre Meisterin (63.). Kurz darauf verlor Toone den Ball im gegnerischen Strafraum. City schaltete schnell um und nutzte die sich bietende Gelegenheit eiskalt aus. Über mehrere Stationen kam der Ball zu Fowler, welche einen starken Pass auf Shaw spielte. Die Stürmerin schloss erfolgreich ab und brachte Manchester City in der 66. Minute mit 1:0 in Führung.

City wechselte anschließend doppelt und brachte Kerstin Casparij sowie Grace Clinton für Fowler und Beney. Casparij setzte sich direkt nach ihrer Einwechslung mit einem starken Lauf durch und flankte auf Shaw, die den Ball allerdings nicht richtig verwerten konnte (68.).

Terland schlägt spät zurück

Manchester United versuchte in der Schlussphase, den Ausgleich zu erzwingen. Einem Schuss von Terland konnte Yamashita jedoch zunächst einmal abwehren. Zigiotti setzte den Nachschuss anschließend über das Tor (77.). Kurz darauf reagierte auch United mit einem Doppelwechsel. Simi Awujo und Mared Griffiths kamen für Toone und Sandberg ins Spiel.

Aber auch City blieb weiterhin gefährlich. Casparij erkämpfte sich gegen Le Tissier den Ball und holte eine Ecke heraus (80.). Shaws anschließender Kopfball ging jedoch am Tor vorbei. Auf der anderen Seite prüfte Fujino Tullis-Joyce mit einem Distanzschuss, den die United-Torhüterin souverän abwehrte (82.).

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem Foul an Shaw sah Le Tissier in der 84. Minute die Gelbe Karte. Zwei Minuten später bot sich City die große Chance, die Führung auszubauen. Nach einer Kombination über Blindkilde Brown, sowie einem Doppelpass zwischen Clinton und Hemp kam Clinton zum Abschluss. Le Tissier konnte den Ball jedoch noch abwehren, nachdem Tullis-Joyce bereits überwunden war (86.).

Beide Trainer nahmen in der 88. Minute weitere Wechsel vor. Bei City kamen Sydney Lohmann und Niamh Charles für Wamser und Blindkilde Brown, während United Lea Schüller und Jusu Bah für Park und Zigiotti einwechselte.

Der späte Ausgleich fiel schließlich in der 89. Minute. Nach einem Freistoß spielte Le Tissier einen Doppelpass mit Medina und brachte ihn anschließend in den Strafraum der Citizens. Die Kopfballabwehr von Shaw landete dann jedoch direkt vor den Füßen von Terland, die aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob. City bekam die Stürmerin in dieser Situation nicht mehr unter Kontrolle.

In der fünfminütigen Nachspielzeit hätte Shaw beinahe noch den Siegtreffer erzielt. Nach einem kurzen Durcheinander im Strafraum von United kam sie zum Hackenabschluss, doch Le Tissier verhinderte den erneuten Rückstand (90.+2).

Damit blieb es beim 1:1 im Manchester Derby. City hatte lange geführt und war dem Sieg in der Schlussphase nahe, doch United belohnte sich mit dem späten Ausgleich für eine gute zweite Halbzeit.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - City führt lange, Terland rettet United spät einen Punkt