15.08.2019 - 16:11 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Astebo
CL-Quali: Zehn Teams sind durch

-
Zehn Teams haben die Qualifikationsrunde in der Champions League überstanden und sich damit für die erste Hauptrunde qualifiziert. In Gruppe 1 setzte sich der isländische Vertreter Breidablik durch, außerdem kamen Mitrovica (Kosovo) in Gruppe 2 und Hibernian (Schottland) in Gruppe 3 weiter. Gastgeber Kharkiv aus der Ukraine schied in Gruppe 4 aus, die Weißrussinnen vom FC Minsk kamen durch, ebenso ZFK Spartak aus Serbien (Grp. 5), BIIK-Kazygurt aus Kasachstan (Grp. 6) und Sporting Braga (Portugal) in der Gruppe 7. Die drei finalen Teilnehmer sind der RSC Anderlecht (Belgien / Gruppe 8), FC Twente Enschede (Niederlande / Gruppe 9) und das albanische Team von Vllaznia (Grp. 10). Erstmals überhaupt in der Quali war Portugals Meister Sporting Braga am Start und marschierte direkt durch in die Hauptrunde. Zum ersten Mal sind dort auch Mitrovica und Vllaznia vertreten.

Die erste Hauptrunde mit insgesamt 32 Teams wird am Freitag in Nyon ausgelost (13.30 Uhr). Ausgetragen wird die Runde am 11./12. und 25./26. September. Die deutschen Teams aus Wolfsburg und München gehören dabei zu den gesetzten Teams.

Relevante News

03.01.2024 - 15:40 Uhr
Milla-Maj Majasaari wechselt nach Anderlecht
Milla-Maj Majasaari ist die neue Torhüterin der RSCA Women. Die 24-jährige Finnin löst Seraina Friedli ab, die Ende letzten Jahres aus dem Team ausgeschieden...
weiterlesen