29.04.2025 - 21:30 Uhr | News | Quelle: dpa/ Soccerdonna | von: Emilie Bitsch
Comeback beim VfL: Lerch wieder zurück - mit Kössler?

-
©Thomas Böcker/DFB
Der Vorgänger von Tommy Stroot (36) wird womöglich auch dessen Nachfolger. Stephan Lerch (40) soll den VfL Wolfsburg offenbar in der neuen Saison als Chefcoach wieder zu Titeln führen. Dies berichteten wir bereits vor einer Woche. Jedoch kam bislang keine offizielle Bestätigung vom Verein.

Bislang berichtete das Fachmagazin «Kicker», dass der 40-Jährige ab 1. Juli den Job übernehmen soll. Für Lerch wäre es das zweite Engagement beim Vizemeister, nachdem er die Wolfsburgerinnen bereits zwischen 2017 und 2021 betreut hatte.

Lerch würde in Wolfsburg der Nachfolger seines damaligen Nachfolgers Tommy Stroot, der sein Amt am 1. April niedergelegt hatte.

Von Wolfsburg nach Hoffenheim - und nun zurück?

Lerch, der mit den Wölfinnen dreimal die Meisterschaft und viermal den Pokal holte, hatte erst Anfang März angekündigt, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Manager der Hoffenheimer Bundesliga-Fußballerinnen nicht verlängern zu wollen. Nach seiner Zeit in Wolfsburg war Lerch in Hoffenheim erst Trainer der männlichen U17 und U19. 2023 wurde er Cheftrainer und Sportlicher Leiter, ehe er sich im vergangenen Sommer ganz auf die Managertätigkeit konzentrierte.

Großes Interesse vom VfL an Kössler - Nimmt Lerch sie mit nach Wolfsburg?

Sollte es zur offiziellen Bestätigung des Trainerwechsels kommen, ist der VfL auch an der TSG-AngreiferinMelissa Kössler (25) dran. Nach drei Jahren bei Hoffenheim läuft der Vertrag der 25-Jährigen am Saisonende aus. Zum VfL würde eine erfahrene Bundesliga-Spielerin kommen: Am vergangenen Spieltag gegen ihren vermeintlich neuen Verein Wolfsburg machte sie ihr 100. Bundesliga-Spiel und erzielte in der Bundesliga bereits 32 Tore. Es wäre denkbar, dass Lerch Kössler zum VfL mitnehmen würde.

Relevante News

29.07.2025 - 14:00 Uhr
Gerücht: Verlässt Géraldine Reuteler Frankfurt nach sieben Jahren?
Dreimal wurde die Schweizer Nationalspielerin Géraldine Reuteler zur Spielerin des Spiels bei der diesjährigen Europameisterschaft gewählt, so oft wie nieman...
weiterlesen
29.07.2025 - 10:00 Uhr
Vor Abschluss: Julia Hickelsberger vor Wechsel in die Türkei
Die TSG Hoffenheim wird eine weitere Spielerin verlieren. Nachdem bereits acht Spielerinnen den Verein verlassen haben, darunter Innenverteidigerin Marta Caz...
weiterlesen
28.07.2025 - 19:00 Uhr
Brand und Kett im Team des Turniers bei EM
Für den Titel hat es bei der EM für das deutsche Team nicht gereicht. Aber zwei Nationalspielerinnen wird nach Turnierende eine besondere Ehre zuteil....
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen