Corinthians erneut brasilianischer Meister


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Corinthians erneut brasilianischer Meister

neues themaAntworten
Corinthians erneut brasilianischer Meister |  Startbeitrag 07.12.2020 - 09:15
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Im Rückspiel um die brasilianische Meisterschaft setzte sich Corinthians Sao Paulo klar gegen Avaí/Kindermann mit 4:2 durch und holte sich zum zweiten Mal die brasilianische Meisterschaft.

Corinthians, die zum vierten Mal in Folge im Finale standen und denen drei Schlüsselspielerinnen nach positiven Covid-19-Tests fehlten, hatten das Spiel die ganze Zeit über im Griff und erspielte sich zahlreiche Chancen. Gabi Nunes brachte Corinthians schließlich in der 29. Minute in Führung, Gabriela erhöhte bereits vier Minuten später. Nach der Pause machte Avaí/Kindermann auf und Tauane ließ mit einem schönen Freistoß noch einmal Hoffnung aufkeimen (52.). Nur fünf Minuten später stellte Gabriela den alten Abstand wieder her. Negona konnte in der 79. Minute noch einmal auf 3:2 verkürzen, ehe Victoria Albuquerque drei Minuten später die Weichen auf Sieg für Corinthians stellte, die im vergangenen Jahr den Titel nach zwei Unentschieden im Finale noch verloren.

Torschützenkönigin der Saison wurde Carla Nunes von Palmeiras Sao Paulo mit zwölf Treffern.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Corinthians erneut brasilianischer Meister