Corinthians gewinnt zum zweiten Mal den Supercup


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Corinthians gewinnt zum zweiten Mal den Supercup

neues themaAntworten
Corinthians gewinnt zum zweiten Mal den Supercup |  Startbeitrag 14.02.2023 - 09:55
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Corinthians gewinnt erneut einen Titel in der nationalen Frauenfußballszene. Am Sonntagmittag Ortszeit besiegte das Team aus São Paulo im Finale des brasilianischen Supercups Flamengo Rio de Janeiro mit 4:1. Tamires und Millene erzielten jeweils zwei Tore, während Daiane den Ehrentreffer für Flamengo erzielte.

Corinthians gewinnt auch die zweite Auflage des Supercups und startet mit einem Titel in die neue Saison. Weniger als eine Minute nach Spielbeginn eröffnete Tamires den Torreigen. Victoria Albuquerque schoss und zwang die Torhüterin Barbara zu einer tollen Parade. Nach einem Abpraller legte Belinha für Tamires quer, die den Ball ins leere Tor schoss.

Millene erhöhte in der 35. Minute durch einen Elfmeter. Victoria Albuquerque wurde im Strafraum zu Fall gebracht und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Die Torhüterin Barbara wehrte den ersten Versuch ab, aber die Schiedsrichterin ordnete an, den Elfmeter zu wiederholen, nachdem weitere Stürmerinnen in den Strafraum eingedrungen waren. Millene verwandelte schließlich den zweiten Versuch.

Jetzt spielte nur noch Corinthians. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schob Victoria Albuquerque einen schönen Ball zu Millene, und die Stürmerin erzielte durch einen strammen Schuss in den Winkel das 3:0, ohne Torhüterin Barbara eine Chance zu lassen.

In der 56. Minute setzte Corinthians den Schlusspunkt: Gabi Portilho zeigte einen sensationellen Lauf über den rechten Flügel und legte in der Mitte quer für Tamires, die ihren zweiten Treffer und den vierten für Corinthians in diesem einseitigen Finale.

Mitte der zweiten Halbzeit gab es Eckstoß für Flamengo. Jucinara spielte den Ball in den Strafraum, und die Kapitänin Daiane Santos erzielte mit einem Kopfball den Ehrentreffer. In der Schlussphase hatte Stürmer Crivelari noch mehrere Chancen, den Vorsprung der Corinthians weiter zu verkürzen.

Tamires und Giovanna Crivelari teilen sich mit je drei Treffern den Titel der Torschützenkönigin.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Corinthians gewinnt zum zweiten Mal den Supercup