16.03.2020 - 12:56 Uhr | News | Quelle: Radiofarda
Corona Virus: Erster Todesfall im Iran bekannt

-
Die Behörden in der Islamischen Republik Iran haben für die nächsten zehn Tagen alle Sportveranstaltungen mit Ausnahme von Fußball- und Futsal-Spielen wegen des Ausbruchs des Coronavirus im Land ausgesetzt. Jedoch finden alle Spiele ohne Zuschauer statt. Dies gab der iranische Fußballverband bekannt.

Inzwischen wurde bekannt, dass eine 22-jähriges Futsalerin der iranischen Futsal-Nationalmannschaft, Elham Sheikhi, an Covid-19 gestorben ist. Sheikhi stammte aus der Provinz Ghom, die als Epizentrum des tödlichen Ausbruchs bekannt ist.

Zuvor, am 24. Februar, hatte der Vertreter der Stadt Ghom, der Regierung vorgeworfen, das volle Ausmaß des Ausbruchs von Covid-19 in der Stadt zu vertuschen, berichtete die staatliche iranische Nachrichtenagentur für Arbeit (ILNA).

"In Ghom sind bisher 50 Menschen an Covid-19 gestorben", zitierte ILNA-Sprecher Ahmad Amirabadi Farahani.

Als Reaktion auf den Tod von Elham Sheikhi schrieb Aso Javaheri, eine iranische Futsal-Schiedsrichterin, auf ihrer Instagram-Seite: "Einer der Beamten antwortete auf meine Bitte, Futsal-Spiele auszusetzen, und verspottete mich arrogant: 'Was ist los mit dir? Warum nimmst du eine einfache Krankheit so ernst?'"

In der Zwischenzeit hat der asiatische Fußballverband (AFC) alle kontinentalen Fußballvereinspiele abgesagt. Während die Spiele abgesagt werden, besteht der iranische Fußballverband darauf, seine Spiele ohne Zuschauer abzuhalten.

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen