27.02.2020 - 13:47 Uhr | News | Quelle: DFB
Coronavirus: DFB U20 fliegt nicht nach Japan

-
Die DFB U20-Auswahl wird seine geplante Länderspielreise im März nach Japan nicht antreten. Als Begründung gab der DFB die Ausbreitung des Coronavirus an. Die Länderspielreise sollte als Vorbereitung auf die U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica und Panama dienen. Somit entfällt auch das geplante Länderspiel am 07. März gegen die U20-Auswahl Japans.

"Unter Abwägung aller Aspekte haben wir uns aus Respekt vor den möglichen Begleitumständen dazu entschieden, die Länderspielreise als Vorsichtsmaßnahme abzusagen.", sagte Britta Carlson, sportliche Koordinatorin der Juniorinnen-Nationalmannschaften.

Kathrin Peter ergänzte dazu: "Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir die Länderspielreise nicht antreten können, weil das Spiel gegen den Weltmeister für uns alle ein Highlight gewesen wäre - sowohl sportlich als auch kulturell. Allerdings steht angesichts der besonderen Situation die Sorgfaltspflicht im Vordergrund."

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen