10.05.2016 - 13:57 Uhr | News | Quelle: FFC Frankfurt
Crnogorcevic bleibt bis 2018 in Frankfurt

-
©IMAGO
Nach den Vertragsverlängerungen mit Kathrin Hendrich, Mandy Islacker, Marith Prießen, Desirée Schumann und Laura Störzel hat sich nun auch Ana-Maria Crnogorcevic (Foto) für eine weitere sportliche Zukunft beim Bundesligisten 1.FFC Frankfurt entschieden. Obwohl der Vertrag der Schweizer Nationalspielerin beim viermaligen Champions-League-Sieger noch bis 2017 lief, verlängerte sie den Kontrakt vorzeitig bis zum 30.Juni 2018.

Ana-Maria Crnogorcevic wechselte 2011 vom Hamburger SV nach Frankfurt, für den sie seitdem 87 Mal in der Allianz Frauen-Bundesliga, 13 Mal im DFB-Pokal und 24 Mal in der Champions League zum Einsatz kam. Größte Erfolge in dieser Zeit waren der Champions-League-Sieg 2015 sowie der Gewinn des DFB-Pokals 2014. Die 25-Jährige besitzt neben der schweizerischen auch die kroatische Staatsbürgerschaft. FFC-Manager Siegfried Dietrich: «Im Zuge unseres Umbruchs gehört sie zu den Akteurinnen, die durch ihre sportlichen Qualitäten, ihre Erfahrung, aber auch mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Ausstrahlung zu den Leistungsträgerinnen unseres Zukunftsteams zählen wird.»

Relevante News

05.04.2024 - 23:44 Uhr
3:2 in Linz: DFB-Frauen schwächeln lange gegen Österreich
Eine Halbzeit lang erinnert der Auftritt der deutschen Frauen in Österreich an das WM-Desaster vom vergangenen Jahr. Am Ende gewinnt das Hrubesch-Team durch ...
weiterlesen
13.02.2024 - 14:15 Uhr
Hrubesch stellt Aufgebot für das Final Four zusammen
Nationaltrainer Horst Hrubesch hat den Kader für das Final Four der UEFA Women’s Nations League bekanntgegeben, der aus 23 Spielerinnen besteht. Erstmalig no...
weiterlesen