07.11.2020 - 21:56 Uhr | News | Quelle: kvindeliga.dk | von: Chefredakteur
Dänische Kvindeliga geht in die vorzeitige Winterpause

-
Aufgrund der Einschränkungen in sieben dänischen Gemeinden werden der 13. und 14. Spieltag der Gjensidige Kvindeliga auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Gjensidige Kvindeliga ist wie viele andere auch von den neuen Coronabeschränkungen in sieben Gemeinden in Nord- und Westjütland betroffen. Zwei der acht Teams der Liga befinden sich in den Gemeinden, die jetzt strengen Coronabeschränkungen unterliegen. Dies sind FC Thy-ThistedQ und Fortuna Hjørring. Daher werden alle Spiele der 13. und 14. Runde der Gjensidigen Frauenliga verschoben. Es ist derzeit unklar, wann die letzten beiden Spielrunden stattfinden werden. Es wird jedoch erwartet, dass die beiden verschobenen Runden vor dem ursprünglichen Spielprogramm für das Frühjahr angesetzt werden.

Jakob Jensen, CEO der DBU, sagt: "Die sieben Gemeinden sind von der neuen Coronasituation sehr stark betroffen. Natürlich folgen wir den Anweisungen der Behörden, was bedeutet, dass die letzten beiden Spielrunden in der Gjensidige Kvindeliga nicht wie geplant absolviert werden können. Es ist sehr schade, aber die öffentliche Gesundheit ist momentan wichtiger als Fußball. Wir hoffen auf eine baldige Besserung und freuen uns darauf, wieder spielen zu können."



Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen