30.01.2025 - 17:30 Uhr | News | Quelle: NWSL
Denver wird als 16. Franchise in die NWSL aufgenommen

-
Die National Women’s Soccer League (NWSL) hat Denver als Standort für ihr 16. Team bestätigt. Das neue Franchise wird ab der Saison 2026 in der Liga spielen.

Das Team wird von einer InvestorInnengruppe um Rob Cohen, Mellody Hobson und Jason Wright sowie FirstTracks Sports Ventures LLC geleitet. Cohen wird als Hauptanteilseigner und Präsident fungieren, während Hobson als stellvertretende Präsidentin agiert.

Denver ist die zweite Erweiterung der NWSL in dieser Expansionsrunde nach Boston. Die Stadt erhält damit ihr erstes professionelles Frauensportteam in einer großen nationalen Liga.

Ein eigens für den Frauenfußball geplantes Stadion sowie ein Leistungszentrum sind in Planung. Weitere Details, darunter der Name und die Vereinsfarben, sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

NWSL-Kommissarin Jessica Berman betonte die Bedeutung Denvers als Sportstadt und die ambitionierten Pläne des neuen Teams, das von Beginn an hohe Standards setzen soll.

Relevante News

13.11.2025 - 06:00 Uhr
Atlanta erhält NWSL-Franchise und steigt 2028 in die Liga ein
Die National Women’s Soccer League wächst weiter. Atlanta wird ab der Saison 2028 Teil der höchsten US-amerikanischen Profiliga im Frauenfußball. Träger des ...
weiterlesen
14.08.2025 - 11:00 Uhr
Denver Summit FC verpflichtet Ally Watt als erste Spielerin
Denver Summit FC hat Stürmerin Ally Watt aus Orlando Pride verpflichtet – die erste Spielerin in der Geschichte des neuen Klubs. Die gebürtige Colorado Sprin...
weiterlesen
11.08.2025 - 22:00 Uhr
Boston-Neuzugang Gambone startet Bundesliga-Intermezzo in Nürnberg
Boston Legacy hat die US-amerikanische Mittelfeldspielerin Aleigh Gambone bis Ende 2027 unter Vertrag genommen. Die 24-Jährige wird zunächst bis Jahresende a...
weiterlesen

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen