- Deutschland U23
- Startseite
- Kader
- Leistungsdaten
- Begegnungen
- Mitarbeiter
- Mitarbeiterhistorie
- News
- Verband
- Titel und Erfolge
- Rekordspielerin
Social Media
|
Deutschland U23 - Platz 4 der FIFA-Weltrangliste |
Freundschaftsspiele |
|
Deutschland Deutschland U21 Deutschland U20 Deutschland U19 Deutschland U18 Deutschland U17 |
26.06.2026 - 14:00 Uhr | News Köln holt Laureta Elmazi von der SGS Essen
Der 1. FC Köln hat Laureta Elmazi verpflichtet. Die 23 Jahre alte Offensivspielerin wechselt von der SGS Essen zu den Rheinländerinnen und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Elmazi arbeitet derzeit an ihrem Comeback, nachdem sie sich im März eine Knieverletzung zugezogen hatte. Der FC hatte sich nach eigenen Angaben bereits vor ihrer Verletzung intensiv mit der ehemaligen deutschen Juniorinnen-Nationalspielerin beschäftigt.
Die gebü...
weiterlesen
16.06.2026 - 14:10 Uhr | Top-News FC Bayern verkündet Neuzugang aus Österreich
Der FC Bayern München hat eine weitere neue Spielerin verpflichtet. In Österreich sammelte Sarah Mattner wichtige Erfahrungen.
Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben Sarah Mattner für die neue Saison verpflichtet. Die 23-Jährige kommt vom österreichischen Vizemeister SKN St. Pölten nach München und unterschrieb beim deutschen Doublegewinner einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Vielseitig einsetzbarer Neuzugang
«Sie hat sic...
weiterlesen
16.06.2026 - 13:45 Uhr | News Sophie Nachtigall wechselt zum 1. FC Köln
Nach nur einem Jahr verlässt die deutsche U23-Nationalspielerin Sophie Nachtigall den SC Freiburg und schließt sich dem Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Köln an. Dort unterschreibt die 22-Jährige einen Vertrag bis 2029. Beim Sportclub besaß Nachtigall noch einen Kontrakt bis 2028, somit musste der Effzeh eine Ablöse in nicht bekannter Höhe zahlen.
Stammspielerin in Freiburg
Nachtigall schloss sich erst 2025 dem SC Freiburg an und entwickelte ...
weiterlesen
09.06.2026 - 19:00 Uhr | News Svea Stoldt verlängert beim HSV
Der Hamburger SV kann auch in Zukunft auf Svea Stoldt bauen. Die 20-jährige Mittelfeldspielerin hat ihren Vertrag beim HSV verlängert und bleibt damit Teil des Teams, mit dem sie in den vergangenen Jahren den Weg von der Nachwuchsspielerin zur Bundesliga-Stammkraft gegangen ist.
Unverzichtbare Leistungsträgerin
Stoldt gehörte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison zu den konstantesten Spielerinnen der Liga. Als eine von lediglich zwei Feldsp...
weiterlesen
04.06.2026 - 16:00 Uhr | News VfB verpflichtet Bundesliga-erfahrene Stegemann
VfB Stuttgart hat sich für die kommende Saison die Dienste von Greta Stegemann gesichert. Die Abwehrspielerin wechselt vom SC Freiburg nach Bad Cannstatt und unterschreibt einen Vertrag bis 2028.
Nach zehn Jahren zurück in die Heimat
Für die gebürtige Böblingerin bedeutet der Wechsel zugleich eine Rückkehr in ihre Heimatregion. Stegemann spielte zunächst beim SV Böblingen, ehe sie sich 2016 dem SC Freiburg anschloss. Im Breisgau durchlief s...
weiterlesen
02.06.2026 - 21:30 Uhr | Top-News Diese Top-Klubs sollen Baum beobachten – wie realistisch ist ein Wechsel?
32 Spiele, sechs Tore und fünf Vorlagen: Das ist die Saison-Bilanz der 19-jährigen Offensivspielerin Lisa Baum. Die deutsche U23-Nationalspielerin wechselte vergangene Saison vom Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV zu RB Leipzig und ist dort inzwischen klar gesetzt. Sie holte nach Teamkollegin Delice Boboy die zweitmeisten Scorerinnenpunkte, insgesamt elf. Nun soll sie laut SportBild bei einigen Top-Klubs auf der Einkaufsliste stehen.
Langfristiger...
weiterlesen
28.05.2026 - 14:00 Uhr | News Beke Sterner wechselt zum 1. FC Köln
Der 1. FC Köln hat Beke Sterner (23) von der SGS Essen verpflichtet. Die rechte Außenverteidigerin unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029 und ist nach Elise Stenevik der zweite Neuzugang für die Saison 2026/27.
Sterner war 2019 aus dem Nachwuchs des SC Weiche Flensburg 08 zur SGS Essen gewechselt und schaffte dort den Sprung in die Bundesliga. Ihr Debüt im Oberhaus absolvierte sie im November 2020 beim 6:1-Erfolg gegen d...
weiterlesen
25.05.2012 - 12:09 Uhr
Deutsche U23 schlägt Schweden
Die U23-Frauen des DFB haben gegen Schweden in Hamburg 2:0 (1:0) gewonnen. Das Team von DFB-Trainerin Ulrike Ballweg kam durch Tore von Irini Ioannidou (SG Essen-Schönebeck, Foto) in der 26. Minute und Jessica Wich (48.) vom Hamburger SV zum Erfolg.
