29.03.2022 - 14:12 Uhr | News | Quelle: DFB | von: Kay-Ole Schönemann
Deutschlands U17 löst EM-Ticket gegen Österreich

-
©SGS Essen
Deutschlands U17 um Cheftrainerin Friederike Kromp hat das Ticket für die U17-Europameisterschaft in Bosnien-Herzigowina gelöst. In einem hart umkämpften Spiel gegen die U17-Auswahl aus Österreich gewann das deutsche Team mit 3:2 (0:1).

Dabei musste die U17 einen 0:2-Rückstand aufholen. Für die Österreicherinnen trafen durch einen Strafstoß von Nicole Ojukwu (17.) und Valentina Mädl (46.). Zudem sah die Auswahl von Friederike Kromp in der Schlussminute vor der Halbzeit die Gelb-Rote Karte. Laura Gloning vom FC Bayern musste nach wiederholtem Foulspiel frühzeitig das Feld verlassen.

Trotz der Nackenschläge warf das deutsche Team alles nach vorne und konnte binnen vier Minuten das komplette Spiel auf den Kopf drehen. Marie Steiner (TSG Hoffenheim II) stellte den Anschluss in der 66. Spielminute her, nur drei Minuten später glich Lily Reimöller (SGS Essen) aus, ehe die 15-jährige Alara Sehitler (FV Ravensburg-Junioren) das Spiel drehte.

Durch die furiose Aufholjagd der Bundesadlerinnen geht es vom 3. bis 15. Mai nach Bosnien-Herzegowina. Dort wollen Friederike Kromp und ihr Team den achten EM-Titel in dieser Altersklasse erreichen.