- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
12.06.2024 - 15:30 Uhr | News | Quelle: DFB
DFB benennt Schiedsrichterinnen für die Saison 2024/25

Selina Menzel steigt aus der 2. Bundesliga auf und wird in der kommenden Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga pfeifen. Menzel leitete bereits in der letzten Saison vier Spiele in der höchsten deutschen Frauenliga. Christine Weigelt und Ines Appelmann beenden hingegen freiwillig ihre aktive Karriere nach langjährigem Engagement.
International vertreten die FIFA-Schiedsrichterinnen Dr. Riem Hussein, Fabienne Michel, Angelika Söder, Karoline Wacker und Franziska Wildfeuer weiterhin den DFB.
In der 2. Frauen-Bundesliga gibt es fünf Neuzugänge: Kerstin Holzmayer, Lena Krämling, Sophie Fabienne Olivie, Antonia Tucholski und Anna-Lena Weiss steigen aus der B-Juniorinnen-Bundesliga auf. Der Kader umfasst hier 21 Schiedsrichterinnen.
Eine Neuerung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ab der Saison 2024/25 ist der Einsatz ausschließlich spezialisierter Assistentinnen und Assistenten. Der Kader der Assistenten wurde von 14 auf 27 erhöht, darunter auch vier männliche Assistenten.
Relevante News
| 23.01.2026 - 16:30 Uhr |
1. FC Köln verlängert mit Trainerin Britta Carlson
Nach einem Jahr als Cheftrainerin beim 1. FC Köln verlängert die vormalige Co-Trainerin der Nationalmannschaft ihren Vertrag bis 2028. Britta Carlson hat ... weiterlesen
|
| 23.01.2026 - 16:00 Uhr |
Alexandra Kerr wechselt von Como zu Parma
Parma Calcio hat Alexandra Kerr verpflichtet. Die 24 Jahre alte Offensivspielerin wechselt vom Ligakonkurrenten FC Como Women nach Parma und unterschrieb ein... weiterlesen
|
| 23.01.2026 - 16:00 Uhr |
Selina Albrecht: Fels in der Brandung und Herz des SCR Altach
Selina Albrecht ist mit ihren erst 19 Jahren bereits eine zentrale Säule beim Überraschungsteam der ersten Saisonhälfte, dem SCR Altach. Als „Abwehrchefin“ h... weiterlesen
|
weiterlesen
