- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
12.06.2024 - 15:30 Uhr | News | Quelle: DFB
DFB benennt Schiedsrichterinnen für die Saison 2024/25

Selina Menzel steigt aus der 2. Bundesliga auf und wird in der kommenden Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga pfeifen. Menzel leitete bereits in der letzten Saison vier Spiele in der höchsten deutschen Frauenliga. Christine Weigelt und Ines Appelmann beenden hingegen freiwillig ihre aktive Karriere nach langjährigem Engagement.
International vertreten die FIFA-Schiedsrichterinnen Dr. Riem Hussein, Fabienne Michel, Angelika Söder, Karoline Wacker und Franziska Wildfeuer weiterhin den DFB.
In der 2. Frauen-Bundesliga gibt es fünf Neuzugänge: Kerstin Holzmayer, Lena Krämling, Sophie Fabienne Olivie, Antonia Tucholski und Anna-Lena Weiss steigen aus der B-Juniorinnen-Bundesliga auf. Der Kader umfasst hier 21 Schiedsrichterinnen.
Eine Neuerung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ab der Saison 2024/25 ist der Einsatz ausschließlich spezialisierter Assistentinnen und Assistenten. Der Kader der Assistenten wurde von 14 auf 27 erhöht, darunter auch vier männliche Assistenten.
Relevante News
| 05.06.2026 - 23:00 Uhr |
WM-Mission gestartet: DFB-Team löst Ticket nach Brasilien
Mit einem 2:0 gegen Norwegen sichern sich die deutschen Fußballerinnen das Ticket für die WM 2027 in Brasilien. Besonders eine Debütantin sorgt für Aufseh... weiterlesen
|
| 05.06.2026 - 22:00 Uhr |
Verpasste Dopingtests: Fußballerin Freigang droht Sperre
Nationalspielerin Laura Freigang steht vor einer empfindlichen Sperre. Welche Rolle der DFB jetzt spielt und ob Freigang die Vorwürfe noch entkräften kann... weiterlesen
|
| 05.06.2026 - 16:25 Uhr |
1. FC Köln verpflichtet österreichisches Mittelfeldtalent
Der 1. FC Köln hat sich die Dienste von Alina Kerschbaumer gesichert. Die 17-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom österreichischen Erstligisten First Vie... weiterlesen
|
weiterlesen
