18.10.2024 - 13:00 Uhr | News | Quelle: DFB
DFB ehrt Nachwuchsspielerinnen mit der Fritz-Walter-Medaille

-
©Bayer 04 Leverkusen
Für ihre Leistungen in der Saison 2023/2024 wurden sechs Nachwuchsspielerinnen mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet, die als höchste Ehrung im deutschen Nachwuchsfußball gilt. Im Altersbereich U17 erhielten Merle Hokamp (Gold), Greta Hünten (Silber) und Laila Portella (Bronze) die Medaillen. In der U19 wurden Loreen Bender (Gold/Foto), Rebecca Adamczyk (Silber) und Jella Veit (Bronze) geehrt.

Die Auszeichnung würdigt sowohl die fußballerischen Leistungen als auch den Teamgeist der Spielerinnen. Laut Kai Krüger, dem Leiter der JuniorInnen-Nationalmannschaften, dienen die ausgezeichneten Spielerinnen als Vorbilder für den Nachwuchs. Nia Künzer, Sportdirektorin Frauenfußball, betont zudem die Bedeutung der Auszeichnung für ihre weitere Entwicklung.

Die Gewinnerinnen der Fritz-Walter-Medaille



U 17, Jahrgang 2007:

GOLD: Merle Hokamp (FSV Gütersloh 2009)
SILBER: Greta Hünten (FC Bayern München II)
BRONZE: Laila Portella (FC Bayern München II)



U 19, Jahrgang 2005:

GOLD: Loreen Bender (Bayer Leverkusen 04)
SILBER: Rebecca Adamczyk (SC Freiburg II)
BRONZE: Jella Veit (Eintracht Frankfurt)



Relevante News

22.06.2026 - 22:05 Uhr
Verena Hanshaw verlässt West Ham
West Ham United und Verena Hanshaw werden ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Die 32-jährige Abwehrspielerin und der Verein haben sich entsc...
weiterlesen
22.06.2026 - 18:20 Uhr
Nadine Riesen wechselt zu West Ham United
West Ham United hat sich die Dienste von Nadine Riesen gesichert. Die 26-jährige Schweizer Nationalspielerin wechselt nach ihrem Abschied von Eintracht Frank...
weiterlesen
21.06.2026 - 19:00 Uhr
Ihre elfte Saison: Friedrich verlängert bei Leverkusen bis 2027
Bundesligist Bayer 04 Leverkusen kann auch in der kommenden Saison auf Melissa Friedrich bauen. Die 29-jährige Innenverteidigerin hat ihren Vertrag um ein we...
weiterlesen