19.03.2014 - 09:04 Uhr | News | Quelle: DFB
DFB-Nachwuchs vor dem WM-Aus

-
Die deutschen U 17-Juniorinnen stehen bei der Weltmeisterschaft in Costa Rica vor dem Aus. Nach dem 2:2 gegen Kanada verlor die Mannschaft von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard gegen Ghana mit 0:1 (0:1). Aus eigener Kraft kann der Europameister den Sprung ins Viertelfinale nicht mehr schaffen; neben einem eigenen Sieg gegen Vize-Weltmeister Nordkorea im letzten Gruppenspiel braucht das deutsche Team die Schützenhilfe von Ghana. Die Afrikanerinnen, die bereits eine Runde weiter sind, dürfen gleichzeitig gegen Kanada nicht verlieren.

Deutschland dominierte die Begegnung fast über die gesamte Spielzeit, erspielte sich auch zahlreiche Chancen, doch im Abschluss waren die Deutschen schwach. Ghana hatte seine beste Phase kurz vor dem Halbzeitpfiff, als auch der Siegtreffer für den WM-Dritten fiel: Gladys Amfobea (43.) erzielte ihn per Kopf nach einer Standardsituation.

(cmu)