DFB-Pokal 1. Hauptrunde ausgelost


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - DFB-Pokal 1. Hauptrunde ausgelost

neues themaAntworten
DFB-Pokal 1. Hauptrunde ausgelost |  Startbeitrag 12.07.2018 - 14:30
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
In Frankfurt wurde am Donnerstag die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost, Welt- und Europameisterin Renate Lingor spielte dabei die Losfee. Am diesjährigen Pokalwettbewerb nehmen 50 Mannschaften teil, dabei erhielten alle zwölf Teams der Bundesliga sowie die beiden Erstligaaufsteiger Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach Freilose. Dadurch verblieben 36 Mannschaften in den Lostöpfen für die erste Runde, die unter regionalen Gesichtspunkten in die Gruppen Nord und Süd unterteilt wurde.

Die Pokaldebütanten aus dem Süden müssen auswärts antreten. Der FC Forstern , Landespokalsieger aus Bayern, reist zum TSV Schott Mainz, der Rheinland-Pokalgewinner SV Holzbach spielt beim 1. FFC Niederkirchen. Seine Pokalpremiere darf im Norden der TuS Schwachhausen hingegen zuhause feiern, wenn er den Zweitligisten BV Cloppenburg empfängt.

Die erste Hauptrunde wird am Wochenende 11./12. August ausgetragen, in der zweiten Runde am 8. und 9. September greifen dann auch die 14 Teams ein, die in der ersten Runde ein Freilos hatten.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - DFB-Pokal 1. Hauptrunde ausgelost