09.09.2019 - 16:08 Uhr | News | Quelle: WAZ.de
DFB-Präsident fordert Frauenmannschaften bei Lizenzklubs

-
Der designierte DFB-Präsident Fritz Keller hat die Bundesligisten aufgefordert, sich verstärkt in den Frauenfußball einzubringen, berichtet die WAZ.

Demnach fordere Keller, dass Vereine wie FC Schalke 04 und Borussia Dortmund dem Frauenfußball beitreten oder einen Verein erheblich unterstützen. „Es ist zeitgemäß, dass Fußball zusammengehört. Es gibt keinen Frauen- und Herrenfußball, es gibt Fußball“, sagte Keller gegenüber der WAZ.

Ein ähnliches Modell der Unterstützung gab es bereits beim 1. FC Lübars, welche einst durch die Hertha BSC Berlin unterstützt wurden. Vor einigen Jahren zogen die Berliner ihr Engagement zurück.

"Wir sollten eine Verpflichtung eingehen, dass alle Profivereine in der ersten und zweiten Bundesliga in Zukunft zumindest einen anderen Frauenverein richtig groß unterstützen.", so Keller weiter.

Laut Keller sollte auch diese Bedingung Teil des Lizensierungsverfahren werden. Er sehe dies als "essenziellen Schritt für die Zukunft" an.

Relevante News

27.06.2026 - 12:30 Uhr
London City bindet Godfrey und Pattinson langfristig
Die London City Lionesses hat die Verträge von Freya Godfrey und Poppy Pattinson bis 2029 verlängert.London City hat die Verträge von Freya Godfrey und Poppy...
weiterlesen
26.06.2026 - 20:00 Uhr
Carl Zeiss Jena holt Gina Ebels aus Altach
Der FC Carl Zeiss Jena hat Gina Ebels für die kommende Saison verpflichtet. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom österreichischen Bundesligisten S...
weiterlesen
26.06.2026 - 19:00 Uhr
Brighton verpflichtet Emilie Joramo aus Schweden
Brighton & Hove Albion hat sich die Dienste von Emilie Joramo gesichert. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin wechselt nach Vertragsende beim schwedischen Erst...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen