- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
02.03.2014 - 13:47 Uhr | News | Quelle: dpa
DFB: Schwere Gruppe bei der U 20-WM

«Grundsätzlich haben wir der Auslosung gelassen entgegen geblickt, weil wir wissen, dass bei der WM 16 starke Gegner dabei sind - und wir nehmen dementsprechend unsere Gruppe an», sagte Maren Meinert. Die Gruppe mit dem US-Team, China und Brasilien sei «eine große Herausforderung».
Die DFB-Auswahl gewann den U 20-WM-Titel schon zweimal, 2010 im eigenen Land und 2004 in Thailand. Das Turnier mit 16 Mannschaften findet in diesem Jahr vom 5. bis 24. August in Edmonton, Moncton, Montreal und Toronto statt. Ein Jahr später ist Kanada auch Schauplatz der Frauen-WM.
Die Kanadierinnen eröffnen das Turnier am 5. August gegen Ghana und treffen in der Gruppe A danach noch auf Finnland und Nordkorea. Die Gruppe C bilden England, Südkorea, Mexiko und Nigeria. In der Gruppe D ermitteln Neuseeland, Paraguay, Frankreich und Costa Rica zwei Viertelfinalisten.
Relevante News
| 02.03.2026 - 12:00 Uhr |
«Pure Freude» beim DFB-Team: WM lockt
Nach einem ereignis-, aber auch lehrreichen 2025 will sich das Nationalteam für Brasilien 2027 wappnen. Was Bundestrainer Christian Wück und Spielführerin... weiterlesen
|
| 25.02.2026 - 16:10 Uhr |
Jasmin Janning und Isabella Jaron über Abstiegskampf, Nationalmannschaft, mentale Stärke und die Liebe zum Fußball
Jasmin Janning und Isabella Jaron, zwei Spielerinnen mit unterschiedlichen Profilen, übernehmen in einer herausfordernden sportlichen Phase beim FC Carl Z... weiterlesen
|
| 30.01.2026 - 16:20 Uhr |
Bis 2029: Nationaltrainer Wück und Trainerteam verlängern
Die deutsche Nationalmannschaft wird auch in den kommenden Jahren von Bundestrainer Christian Wück und seinen beiden Assistenztrainerinnen Maren Meinert und ... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
