DFB-Team ohne Schüller gegen Spanien


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - DFB-Team ohne Schüller gegen Spanien

neues themaAntworten
DFB-Team ohne Schüller gegen Spanien |  Startbeitrag 23.11.2025 - 16:28
  emiliebitsch
Beiträge: 0
IP: logged
Bundestrainer Christian Wück fehlt seine Top-Torjägerin ausgerechnet in den Duellen gegen Spanien. Die musste zwar zuletzt um ihren Platz kämpfen, hat aber eine Top-Quote.

Ohne Torjägerin Lea Schüller müssen die deutschen Fußballerinnen die Nations-League-Finals gegen Spanien bestreiten. Die 28-Jährige vom FC Bayern München fehlt aus familiären Gründen in den beiden Partien gegen die Weltmeisterinnen am kommenden Freitag (20.30 Uhr/ZDF) in Kaiserslautern und am Dienstag darauf (18.30 Uhr/ARD) in Madrid.

Linda Dallmann nachnominiert

Dies teilte der DFB mit, bevor sich der Kader an diesem Montag in Frankfurt am Main trifft. Bundestrainer Christian Wück hat für Schüller ihre Clubkollegin Linda Dallmann nachnominiert.

Schüller hatte bei der Europameisterschaft im Sommer in der Schweiz ihren Stammplatz an Giovanna Hoffmann von RB Leipzig, die wegen eines Kreuzbandrisses ebenfalls ausfällt, und zuletzt an Frankfurts Nicole Anyomi verloren. Die Stürmerin gilt dennoch als wichtige Offensivkraft, sie erzielte bislang 54 Tore in 82 Länderspielen.

Sophie Weidauer fällt in der U23 aus

Eine Änderungen gibt es außerdem bei der U23: Aufgrund von muskulären Beschwerden muss Trainer Michael Urbanksy auf Union-Berlin-Stürmerin Sophie Weidauer verzichten. Die 23-Jährige wird die Länderspiele gegen Portugal und Frankreich verpassen. Für sie rückt Luca Birkholz in den Kader nach. Für die 22-jährige Freiburgerin ist es die erste Nominerung für eine U-Nationalmannschaft.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - DFB-Team ohne Schüller gegen Spanien