- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
21.04.2012 - 22:35 Uhr | News | Quelle: dpa
Dietrich: »Zurück auf der Erfolgsstraße»

Dzsenifer Marozsan (60. Minute) und die gerade eingewechselte Jessica Landström 2:1 (85.) ebneten den Weg. «Arsenal hat uns noch einmal alles abverlangt. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert. Ich bin stolz auf die Mannschaft», sagte Trainer Sven Kahlert. Er bedankte sich beim Manager und dem Vorstand, dass dem Trainerteam im November 2011 trotz einiger Niederlagen das Vertrauen ausgesprochen worden war. «Jetzt zahlen wir zurück», sagte Kahlert.
200.000 Euro sind den Frankfurtern mit dem Erreichen des Champions-League-Finales schon einmal sicher. 50.000 weitere Euros könnten beim Titelgewinn hinzukommen. «Davon müssen wir aber unsere Unkosten begleichen», meinte Dietrich, der sich am Sonntag mit Kahlert das zweite Halbfinale zwischen Turbine Potsdam und Olympique Lyon ansieht. Der Titelverteidiger aus Frankreich hatte das Hinspiel mit 5:1 gewonnen.
Die FFC-Fußballerinnen, die gegen Arsenal auf die verletzten Nadine Angerer, Alexandra Krieger und Sandra Smisek verzichten musste, stehen harte Wochen ins Haus. «Erst müssen wir uns in der Bundesliga bewähren, ehe wir an die Endspiele denken», erklärte Kahlert und forderte volle Konzentration auf die nächsten Aufgaben, um über Platz zwei in der Bundesliga das internationale Geschäft auch für die nächste Saison abzusichern. Wenn das nicht klappt, hilft nur der Gewinn der Champions League weiter. «Das ist doch ein Ansporn», meinte Dietrich.
Relevante News
| 07.11.2025 - 21:00 Uhr |
Bayern München dominiert – Union Berlin ohne Chance beim Spitzenreiter
Der FC Bayern München bleibt das Maß aller Dinge in der Google Pixel Bundesliga. Am Sonntag setzte sich der amtierende Double-Sieger auf dem heimischen Campu... weiterlesen
|
| 06.11.2025 - 18:00 Uhr |
Michelle Agyemang gewinnt den Golden Girl Award
Die englische Nationalspielerin Michelle Agyemang gewinnt den Preis für die beste Nachwuchsspielerin Europas, den Golden Girl Award. Dieser wird von 50 ausge... weiterlesen
|
| 02.11.2025 - 14:30 Uhr |
Gerücht: FC Arsenal am schwedischen Talent Smilla Holmberg dran
Nach Berichten von Sportbladet, ist der amtierende Champions-League-Sieger FC Arsenal am schwedischen Toptalent Smilla Holmberg dran. Derzeit steht die 19-Jä... weiterlesen
|
Relevante Links
- Dzsenifer Marozsán
- Jessica Landström
- Sven Kahlert
- 1. FFC Frankfurt (-2020)
- Arsenal FC
- UEFA Women’s Champions League
Social Bookmarking
weiterlesen
