- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
21.04.2012 - 22:35 Uhr | News | Quelle: dpa
Dietrich: »Zurück auf der Erfolgsstraße»

Dzsenifer Marozsan (60. Minute) und die gerade eingewechselte Jessica Landström 2:1 (85.) ebneten den Weg. «Arsenal hat uns noch einmal alles abverlangt. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert. Ich bin stolz auf die Mannschaft», sagte Trainer Sven Kahlert. Er bedankte sich beim Manager und dem Vorstand, dass dem Trainerteam im November 2011 trotz einiger Niederlagen das Vertrauen ausgesprochen worden war. «Jetzt zahlen wir zurück», sagte Kahlert.
200.000 Euro sind den Frankfurtern mit dem Erreichen des Champions-League-Finales schon einmal sicher. 50.000 weitere Euros könnten beim Titelgewinn hinzukommen. «Davon müssen wir aber unsere Unkosten begleichen», meinte Dietrich, der sich am Sonntag mit Kahlert das zweite Halbfinale zwischen Turbine Potsdam und Olympique Lyon ansieht. Der Titelverteidiger aus Frankreich hatte das Hinspiel mit 5:1 gewonnen.
Die FFC-Fußballerinnen, die gegen Arsenal auf die verletzten Nadine Angerer, Alexandra Krieger und Sandra Smisek verzichten musste, stehen harte Wochen ins Haus. «Erst müssen wir uns in der Bundesliga bewähren, ehe wir an die Endspiele denken», erklärte Kahlert und forderte volle Konzentration auf die nächsten Aufgaben, um über Platz zwei in der Bundesliga das internationale Geschäft auch für die nächste Saison abzusichern. Wenn das nicht klappt, hilft nur der Gewinn der Champions League weiter. «Das ist doch ein Ansporn», meinte Dietrich.
Relevante News
| 08.02.2026 - 15:00 Uhr |
WSL: Arsenal ringt ManCity nieder
Es war das erwartete Spitzenspiel im Emirates Stadium, das am Ende einen knappen, aber nicht unverdienten Sieger fand. Manchester City begann aggressiv und s... weiterlesen
|
| 06.02.2026 - 22:00 Uhr |
[Part 1: WSL] Ranking: Die Top 10 Transfers des Winters
Das Wintertransferfenster ist geschlossen. Transferrekorde wurden gebrochen, namenhafte Spielerinnen wechselten auf die Insel und insgesamt wurden für 84 Spi... weiterlesen
|
| 06.02.2026 - 14:00 Uhr |
Termin steht: Große Bühne für Bayern-Fußballerinnen
Zum dritten Mal in dieser Saison werden die Fußballerinnen des FC Bayern im Viertelfinale der Champions League in der Allianz Arena spielen. Eine Leistung... weiterlesen
|
Relevante Links
- Dzsenifer Marozsán
- Jessica Landström
- Sven Kahlert
- 1. FFC Frankfurt (-2020)
- Arsenal FC
- UEFA Women’s Champions League
Social Bookmarking
weiterlesen
