- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
22.07.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Doorsoun wechselt von Frankfurt nach Los Angeles

©IMAGO
Sara Doorsoun verlässt den Frauenfußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und wechselt mit sofortiger Wirkung in die USA zum Angel City FC. Die 33 Jahre alte Abwehrspielerin war im Winter 2022 vom VfL Wolfsburg zu den Hessinnen gekommen und absolvierte für die Eintracht-Frauen insgesamt 88 Pflichtspiele.
Doorsoun hatte erst im April ihren Vertrag in Frankfurt bis zum Sommer 2026 verlängert. „Mit dem Wechsel nach Los Angeles wurde mir vor ein paar Wochen allerdings die Möglichkeit angeboten, einem Traum nachzugehen, von dem ich spreche, seit ich 14 Jahre alt bin“, begründete sie ihren plötzlichen Abschied und ergänzte: „Diese Entscheidung zu fällen und diesen Herzensverein zu verlassen, ist mir extrem schwergefallen.“
Mit Doorsoun, die ihre Karriere in der Nationalmannschaft im Juni nach 59 Länderspielen beendet hatte, verlieren die Frankfurterinnen eine weitere Leistungsträgerin. Zuvor hatten unter anderem die Nationalspielerinnen Stina Johannes, Sophia Kleinherne (beide VfL Wolfsburg) und Carlotta Wamser (Bayer Leverkusen) sowie die Österreicherin Barbara Dunst (Bayern München) den Verein verlassen.
Relevante News
| 05.06.2026 - 23:00 Uhr |
WM-Mission gestartet: DFB-Team löst Ticket nach Brasilien
Mit einem 2:0 gegen Norwegen sichern sich die deutschen Fußballerinnen das Ticket für die WM 2027 in Brasilien. Besonders eine Debütantin sorgt für Aufseh... weiterlesen
|
| 05.06.2026 - 22:00 Uhr |
Verpasste Dopingtests: Fußballerin Freigang droht Sperre
Nationalspielerin Laura Freigang steht vor einer empfindlichen Sperre. Welche Rolle der DFB jetzt spielt und ob Freigang die Vorwürfe noch entkräften kann... weiterlesen
|
| 05.06.2026 - 14:15 Uhr |
VfB verpflichtet Chantal Hagel
Der VfB Stuttgart hat sich für die kommende Bundesliga-Saison mit reichlich Erfahrung verstärkt: Mittelfeldspielerin Chantal Hagel schließt sich den Schwäbin... weiterlesen
|
Relevante Links
- Sara Doorsoun
- Stina Johannes
- Sophia Kleinherne
- Carlotta Wamser
- Barbara Dunst
- Angel City FC
- Eintracht Frankfurt
- Deutschland
- NWSL
- Bundesliga
Social Bookmarking
weiterlesen
