20.09.2025 - 17:00 Uhr | News | Quelle: Paris Saint-Germain | von: lb
Doppelverstärkung aus Brasilien: PSG holt Chagas und Yaya

-

Paris Saint-Germain hat sich kurz vor Transferschluss doppelt in Brasilien bedient. Wie der französische Vizemeister am Freitag mitteilte, wechseln die Mittelfeldspielerin Vitória „Yaya“ Ferreira Silva vom SC Corinthians sowie die Flügelspielerin Isabela Chagas von Cruzeiro EC in die französische Hauptstadt. Beide Spielerinnen unterzeichneten Verträge bis 2028.



Für Yaya ist es die erste Station im Ausland. Die 23-Jährige durchlief die Jugend von São Paulo, ehe sie über Stationen beim FC Santos und zuletzt Corinthians zur Nationalspielerin reifte. Mit Timão feierte sie 2024 und 2025 die Meisterschaft in der Série A1, stand insgesamt 54-mal für den Klub auf dem Feld und erzielte dabei 17 Tore. In der Seleção kommt Yaya bislang auf 14 Einsätze – zuletzt gewann sie mit Brasilien die Copa América 2025.

„Der Wechsel zu Paris Saint-Germain ist ein Traum, der wahr geworden ist. Ich habe diesen Verein und seine Geschichte schon immer bewundert. Ich komme hierher, mit dem Ziel, mich weiterzuentwickeln, Titel zu gewinnen und die Pariser Fans zu begeistern“, sagte Yaya in der Vereinsmitteilung zu ihrem Wechsel. Die aus der Metropolregion São Paulo stammende Neuverpflichtung versprach dem Pariser Anhang, „für dieses Trikot alles zu geben“.

Wiedersehen aus ihrer Zeit bei Corinthians



Auf eine ehemalige Teamkollegin trifft sie mit Isabela Chagas. Die 24-Jährige hatte in den Nachwuchsabteilungen von Internacional, São José und Chapecoense gespielt, bevor sie bei Corinthians die großen Titel gewann: Brasileirão, Copa Libertadores und Paulista. Nach ihrem Wechsel zu Cruzeiro avancierte sie schnell zur Leistungsträgerin auf der rechten Seite.

Chagas zeigte sich entsprechend begeistert über ihren Wechsel: „Ich bin sehr stolz darauf, einem so renommierten Verein wie Paris Saint-Germain beizutreten. Dies ist ein neuer Schritt in meiner Karriere, den ich mit großer Begeisterung angehe.“ Die 24-Jährige fügte hinzu, dass sie sich darauf freue, ihre Teamkolleginnen und die Liga kennenzulernen. In Paris könnte sie die Lücke schließen, die durch den Kreuzbandriss von Jade Le Guilly auf der rechten Seite entstanden ist.

Relevante News

19.12.2025 - 15:30 Uhr
Zwischen Dominanz und Spannung: Rückblick auf UEFA Women’s Champions League
Sechs Spieltage, 54 Spiele, 181 Tore und ein klares Bild an der Spitze: Die Ligaphase der UEFA Women’s Champions League hat die europäische Hierarchie deutli...
weiterlesen
18.12.2025 - 18:00 Uhr
Torhüterin Berger setzt Nationalelf-Karriere fort
Nach den Nations-League-Endspielen ist nun klar: Bundestrainer Christian Wück kann weiter mit Stammkeeperin Ann-Katrin Berger planen. Das nächste große Tu...
weiterlesen
16.12.2025 - 22:00 Uhr
Eine Kämpferin nimmt Abschied: Hanna Glas beendet ihre Profikarriere
Hanna Glas, eine langjährige Stütze des schwedischen Nationalteams, hat im Oktober 2024 ihr Karriereende für die Nationalmannschaft bekannt gegeben. Im O...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen