Drei weitere SGS-Talente für die Bundesliga


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Drei weitere SGS-Talente für die Bundesliga

neues themaAntworten
Drei weitere SGS-Talente für die Bundesliga |  Startbeitrag 17.05.2021 - 13:04
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Die SGS Essen unterstreicht einmal mehr ihren guten Ruf als Ausbildungsverein. Sophia Winkler, Laura Pucks und Laureta Elmazi spielen ab Sommer fest in der ersten Mannschaft. Das Trio unterschreibt Verträge bis Sommer 2024.

Sophia Winkler: „Seit meinem Wechsel zur SGS war es mein Ziel in der ersten Mannschaft zu spielen. Daher freue ich mich riesig, diesen Schritt jetzt gehen zu dürfen. Ich sehe es als große Chance mich sportlich sowie persönlich weiterentwickeln zu können. Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und freue mich auf die nächste Saison.“

Laura Pucks: „Ich freue mich, jetzt nach zwei Jahren in der Jugend der SGS den Schritt in die erste Mannschaft geschafft zu haben. Ich möchte weiter lernen, mich entwickeln und dem Team helfen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

Laureta Elmazi: „Ich freue mich auf die Zukunft bei der SGS, da es schon immer mein großes Ziel war in der 1. Bundesliga zu spielen. Ich bin für diese Chance bzw. Herausforderung sehr dankbar und möchte mich stets weiterentwickeln. Dementsprechend ist es mir sehr wichtig eine Bereicherung fürs Team zu sein, sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz.“

SGS-Cheftrainer Markus Högner: „Ich freuen mich sehr darüber, dass 3 junge Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs im nächsten Jahr zum Kader der Bundesliga Mannschaft gehören. Dies ist wieder einmal eine Bestätigung unsere guten Jugendarbeit und der engen Verzahnung zur 1.Mannschaft. Alle 3 Spielerinnen sind nun schon seit Monaten im Training der 1. Frauen integriert und haben schon in dieser Zeit einen großen Schritt in ihrer Entwicklung genommen. Sophia Winkler ist eine reaktionsstarke, junge Torhüterin mit einem großen Potenzial, und guten fußballerischen Fähigkeiten, die im heutigen Top Niveau unabdingbar sind. Laura Pucks bringt alle Fähigkeiten mit, um sich zu einer guten Innenverteidigerin zu entwickeln. Laureta hat in ihren Einsätzen der ersten Mannschaft bewiesen, dass sie eine talentierte Instinktfußballerin ist. Alle drei Mädels werden ihren Weg gehen und unsere Aufgabe wird es sein, sie dabei zu unterstützen.“
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Drei weitere SGS-Talente für die Bundesliga