Dritter Winterneuzugang für Arsenal


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Dritter Winterneuzugang für Arsenal

neues themaAntworten
Dritter Winterneuzugang für Arsenal |  Startbeitrag 18.01.2022 - 15:33
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Arsenal London bleibt weiter aktiv auf dem Wintertransfermarkt. Die Nord-Londonerinnen verpflichteten am Dienstag die Brasilianerin Rafaelle Souza vom chinesischen Erstligisten Changchun Zhuoyue. Rafaelle spielt am liebsten als Innenverteidigerin, eine Position die Arsenal dringend im Winter nachbessern wollte.

Die 30-jährige brasilianische Nationalspielerin war bereits von April bis Juli an SE Palmeiras São Paulo ausgeliehen und kam zum Schluss der Saison noch auf fünf Einsätze für Changchun Zhuoyue.

Bei den olympischen Sommerspielen gehörte Rafaelle zur Auswahl von Pia Sundhage. Während Olympia spielte Rafaelle in allen vier Spielen über die voll Distanz. Beim Marktwertupdate wurde sie bei 35.000€ eingestuft.

"Ich bin so aufgeregt", sagte Rafaelle. "Ich fühle mich großartig, hier zu sein und in einer so starken und wettbewerbsfähigen Liga zu spielen. Als ich mich entschied, hierher zu kommen, suchte ich nach einem Verein, bei dem ich meinen Fußball und mein Können zeigen kann und im Mittelpunkt der Welt stehe. Das ist meine Herausforderung, der Welt meinen Fußball zu zeigen."

Neben Rafaelle verpflichteten die Gunners Stina Blackstenius (BK Häcken) und Laura Wienroither (TSG 1899 Hoffenheim). Eine weitere Spielerin soll laut Medienberichten aus Deutschland folgen.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Dritter Winterneuzugang für Arsenal