- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
12.10.2025 - 07:00 Uhr | News | Quelle: dpa
«Druck auf FC Bayern ausüben»: Wolfsburg hakt Titel nicht ab

©VfL Wolfsburg
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg schreiben die deutsche Meisterschaft trotz der erneuten Niederlage im Topspiel gegen den FC Bayern München noch lange nicht ab. «Ich glaube, aus den Erfahrungen in den vergangenen Jahren kann man sagen, dass die Meisterschaft oftmals nicht in den direkten Duellen entschieden wurde, sondern in anderen Partien. Da gilt es, wirklich konsequent zu punkten», sagte VfL-Kapitänin Svenja Huth nach der 1:3 (0:1)-Niederlage in der Fußball-Bundesliga. «Das wird uns nicht aus der Bahn werfen.»
Titelverteidiger FC Bayern übernahm dadurch wieder die Tabellenführung vor dem VfL. Außerdem besiegten die deutschen Meisterinnen ihren Dauerrivalen inklusive Supercup bereits im dritten Pflichtspiel dieses Jahres.
«Ich finde unsere Entwicklung nach wie vor positiv. Dabei bleibe ich», sagte VfL-Trainer Stephan Lerch über sein im Sommer völlig neu formiertes Team. «Wir versuchen jetzt, Druck auf den FC Bayern auszuüben und unsere Spiele zu gewinnen.» Am Mittwochabend geht es für die Wolfsburgerinnen erst einmal in der Champions League beim norwegischen Meister Valerenga IF weiter.
Relevante News
| 05.02.2026 - 17:30 Uhr |
Frauen-Bundesliga: GmbH mit DFB geplatzt
Der DFB und die 14 Bundesligisten kommen einfach nicht zusammen, wenn es um Zukunft des Frauenfußballs geht. Die Clubs gehen ihren eigenen Weg. Die... weiterlesen
|
| 05.02.2026 - 13:30 Uhr |
Topspiel Werder gegen Wolfsburg abgesagt
Der Platz und die Tribünen sind vereist: Das Topspiel zwischen Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg kann in der Bundesliga nicht stattfinden. Das To... weiterlesen
|
| 02.02.2026 - 20:30 Uhr |
Erster Sieg 2026: Effiziente Wolfsburgerinnen schlagen 1. FC Köln
Bei klirrender Kälte von -7 Grad im Wolfsburger AOK Stadion sahen die Zuschauer:innen eine Partie, die konträrer nicht hätte sein können. Während der 1. F... weiterlesen
|
Relevante Links
- Svenja Huth
- Stephan Lerch
- VfL Wolfsburg
- FC Bayern München
- Vålerenga Fotball
- Bundesliga
- DFB-Supercup
- UEFA Women’s Champions League
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
