- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
08.12.2025 - 20:30 Uhr | News | Quelle: sd | von: eb
Effiziente Kölnerinnen bestrafen mutigen HSV

Köln eiskalt – HSV findet keine Lösungen
HSV-Coach Liése Brancão veränderte ihre Startelf nach dem 1:1 in Berlin nur auf einer Position, dennoch brauchten die Rothosen, vor 4.001 Zuschauerinnen und Zuschauern, lange, um wirklich in die Partie zu finden. Der FC dagegen legte los, wie man es von einem Team mit neu gewonnener Stabilität erwarten konnte.
Nach einem scharf gezogenen Freistoß von Martyna Wiankowska rauschte Sandra Jessen heran und köpfte Köln früh mit 1:0 in Führung – ein Tor, das dem Spiel sofort die Richtung gab. Die Hamburgerinnen versuchten, Ruhe und Ballkontrolle zu gewinnen, blieben aber lange zu ungefährlich im letzten Drittel. Köln lauerte geduldig, und als der HSV defensiv einmal zu hoch stand, kombinierten sich Laura Feiersinger und Pauline Bremer überragend durch das Zentrum. Jessen blieb aus 14 Metern eiskalt – ihr siebter Saisontreffer und das 0:2 (36.).
Ein Abseitstor von Melanie Brunnthaler wurde den Hamburgerinnen aberkannt – symptomatisch für eine erste Hälfte, in der ihnen das Spielglück fehlte.
HSV-Aufbruch nach der Pause
Brancao reagierte, brachte zu Beginn der zweiten Hälfte gleich drei neue Offensivkräfte. Und der Mut lohnte sich sofort: Annaleen Böhler eroberte den Ball, Christin Meyer startete perfekt in die Tiefe und schob abgeklärt zum 1:2-Anschluss ein (47.). Der Volkspark erwachte und der HSV plötzlich auch.
Hamburg wurde aggressiver, energischer, suchte den direkten Weg nach vorn. Doch auf der Gegenseite sorgte FC-Stürmerin Bremer beinahe für die kalte Dusche, ihr Abschluss klatschte allerdings an die Latte. Der HSV drückte weiter, kam aber kaum zu klaren Abschlüssen. Viele Versuche aus der Distanz blieben sichere Beute für Kölns Torhüterin Irina Fuchs.
Köln mit dem besseren Punch
Die FC-Spielerinnen überstanden die intensiven Minuten der Gastgeberinnen und zeigten dann ihre große Stärke: Effizienz. Nach einem Ballverlust der Hamburger Defensive schaltete Köln schnell um. Jessen behielt vor dem Tor die Übersicht, legte den Ball quer auf Adriana Achcińska, die zum 3:1 verwandelte (73.).
Der HSV warf alles nach vorn. Doch die Kölnerinnen setzten den letzten Treffer: Jessen vollendete tief in der Nachspielzeit zum 4:1 (90.+2). Ihr dritter Treffer an diesem Abend und der endgültige K.o. für den HSV.
Fazit
Hamburg zeigte besonders nach dem Seitenwechsel Moral und Tempo, doch Kölns Abgezocktheit und Jessens Kaltschnäuzigkeit gaben letztlich den Ausschlag. Während der FC mit nun 18 Punkten weiter Kurs auf die obere Tabellenhälfte nimmt, muss der HSV trotz couragierter Momente weiter an seiner Effektivität im Strafraum arbeiten.
Ausblick
Auf den HSV wartet nun auswärts ein harter Gegner: Doublesieger FC Bayern. Für das Team von Brancão wird es kein leichtes Spiel – Bayern verlor bislang kein einziges Spiel in dieser Saison. Vielleicht schafft es Hamburg am Sonntag (14 Uhr) doch Punkte mitzunehmen.
Köln empfängt ebenfalls am Sonntag (16 Uhr) Tabellenschlusslicht FC Carl Zeiss Jena.
Relevante News
| 09.12.2025 - 11:00 Uhr |
Streit um Macht und Geld: 14 Clubs gegen den DFB
Viele Millionen und ein Machtpoker: Warum Vereine den DFB frontal angreifen - und was die Gründung ihres eigenen Ligaverbandes an diesem Mittwoch für die ... weiterlesen
|
| 07.12.2025 - 19:20 Uhr |
Bayern-Fußballerinnen feiern klaren Sieg in Frankfurt
Erste Heimniederlage für Frankfurt: Die Bayern-Fußballerinnen bauen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze deutlich aus. Die Fußballerinnen des FC B... weiterlesen
|
| 06.12.2025 - 14:00 Uhr |
0:1 gegen Bremen: Siegloses Jena bleibt Letzter
Die Fußballerinnen vom FC Carl Zeiss Jena bleiben Schlusslicht der Liga. Gegen die favorisierten Bremerinnen gab es nichts zu holen. Der FC Carl Ze... weiterlesen
|
Relevante Links
- Sandra María Jessen
- Martyna Wiankowska
- Laura Feiersinger
- Pauline Bremer
- Melanie Brunnthaler
- Annaleen Böhler
- Christin Meyer
- Irina Fuchs
- Adriana Achcińska
- Liése Brancão
- 1. FC Köln
- Hamburger SV
- FC Bayern München
- FC Carl Zeiss Jena
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
