Eintracht Frankfurt holt auch Kirchberger


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Eintracht Frankfurt holt auch Kirchberger

neues themaAntworten
Eintracht Frankfurt holt auch Kirchberger |  Startbeitrag 23.07.2020 - 11:46
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Die 27-jährige Österreicherin Virginia Kirchberger wechselt vom Ligakonkurrenten SC Freiburg zu Eintracht Frankfurt und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. Die Abwehrspielerin wird mit Verena Aschauer, Barbara Dunst und Laura Feiersinger die vierte Akteurin aus der Alpenrepublik sein.

Kirchberger: "In Frankfurt ist echte Aufbruchstimmung zu spüren. Jeder bei der Eintracht richtet den Blick selbstbewusst, dabei aber extrem professionell nach vorne. Mit dieser Einstellung kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Es ist eine Herausforderung, die für mich nach zwei tollen Jahren in Freiburg genau zur richtigen Zeit kommt. Ich bin davon überzeugt, mich in Frankfurt nochmals weiterentwickeln zu können und bin gerne bereit, Verantwortung zu übernehmen. Ich bin vom Entwicklungspotential der Mannschaft komplett überzeugt und möchte in den kommenden Jahren meine ganze Power für den Erfolg der Eintracht einbringen."

Sportdirektor Siegfried Dietrich: "Virginia bringt neben ihrem gesunden selbstbewussten Auftreten, ihren Qualitäten als offensiv ausgerichtete Abwehrspielerin vor allem auch nationale und internationale Erfahrung mit. Sie wird unseren Defensivverbund verstärken und aufgrund ihrer Kopfballgefährlichkeit auch mit Blick auf die offensive Ausrichtung der Mannschaft wertvoll sein."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Eintracht Frankfurt holt auch Kirchberger