17.06.2025 - 10:00 Uhr | News | Quelle: Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt verpflichtet Schweizer Toptalent Noemi Ivelj

-
Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von Noemi Ivelj gesichert. Die 18-jährige Defensivspielerin wechselt vom Grasshopper Club Zürich an den Main und unterschreibt einen Vertrag bis 2028.

Ivelj durchlief seit 2017 die Jugendabteilung der Grasshoppers. Ihr Profidebüt feierte sie bereits mit 15 Jahren. In den vergangenen Jahren absolvierte sie 52 Pflichtspiele für GC, darunter 42 in der Women’s Super League, und erzielte zwei Tore.

Auch international machte Ivelj früh auf sich aufmerksam: Im Alter von 16 Jahren debütierte sie in der A-Nationalmannschaft der Schweiz und kommt inzwischen auf zehn Länderspiele. Beim 4:1-Erfolg gegen Polen im Februar 2024 erzielte sie ihr erstes Tor im Nationaldress. Für die anstehende EURO wurde sie ins Pre-Camp berufen.

„Für mich geht mit dem Wechsel nach Frankfurt ein großer Traum in Erfüllung. Ich freue mich darauf, sportlich und persönlich den nächsten Schritt zu machen und dem Team zu helfen“, sagt Ivelj. „Von Nadine Riesen und Géraldine Reuteler habe ich nur Positives über den Verein gehört – jetzt freue ich mich darauf, alles selbst kennenzulernen.“

Katharina Kiel, Technische Direktorin, sagt: „Noemi ist eines der begehrtesten Talente der Schweiz. Sie bringt trotz ihres Alters viel Erfahrung und eine reflektierte Persönlichkeit mit. Wir möchten ihr in Frankfurt die bestmögliche Entwicklung ermöglichen.“

Cheftrainer Niko Arnautis ergänzt: „Noemi ist eine flexible, technisch starke Spielerin mit großer Spielintelligenz. Ihr Ehrgeiz und ihr Charakter passen perfekt zu uns. Sie trifft hier auf vertraute Gesichter – und hat beste Voraussetzungen, um sich bei uns weiterzuentwickeln.“

Relevante News

25.09.2025 - 21:30 Uhr
Eintracht Frankfurt verliert 1:2 in Leverkusen
Nach dem Sieg gegen Leipzig hoffen die Eintracht-Kickerinnen auf den nächsten Sieg. Den holen sich aber die Konkurrentinnen. Die Fußballerinnen von...
weiterlesen
22.09.2025 - 20:00 Uhr
4:3 gegen RB Leipzig: Eintracht Frankfurt meldet sich zurück
Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Champions League und in Hoffenheim holen sich die Spielerinnen von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga neues Selbst...
weiterlesen
21.09.2025 - 18:30 Uhr
Last-Minute-Glück: Bender köpft Leverkusen zum Sieg in Nürnberg
Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat am Sonntagnachmittag einen hart erkämpften Auswärtssieg gefeiert. Beim 1. FC Nürnberg setzte sich die Mannschaft von Rob...
weiterlesen